• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere iphones ein itunes

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Sers,

meine schwester und ich wollen demnächst neue verträge abschließen, jetz stellt sich für uns nur ein problem...

Und zwar wollen wir alle kontakte, ical, musik ... über mein macbook syncen. Jedoch ham wir ja beide verschiedene kontakte und termine. Kann man des irgendwie aufspalten? Also das die sachen von meiner sis mit ihrem iphone gesynct werden und meine mit meinem, is des möglich?

Hab scho gesucht aber fand immer nur was mit exchange server usw.

Hoffe es kann jemand helfen
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Für jeden einen Benutzeraccount erstellen. Dann hat auch jeder sein eigenes Adressbuch und Kalender.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
ohman dann muss ich ja bei jedem sync benutzer wechseln :(
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja. Wie willst du auch sonst die Daten trennen?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
naja hätte gedacht, es gäb da ne möglichkeit, vorallem weils ja in itunes auch die möglichkeit gibt spezielle gruppen nur auf ein iphone zu syncen und da dachte ich vllt gibts dann die möglickeit dass man einfach pro iphone im adressbuch ne neue "kartei" anlegen kann?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst Du natürlich auch so machen, aber das ist nicht gerade eine elegante Lösung.

Und ganz ehrlich: Ich bräuchte nicht auch noch die Frauenarzttermine meiner Schwester in meinem iCal.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dann kann Deine Schwester immer sehen, mit wem Du gerade Kontakt hast... das willst Du nicht, glaub mir. ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
:p thats it :D

und die "elegante" sind zwei useracc?
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Am besten du legst einen neuen Benutzer für deine Schwester an.

Erstens sind dann sämtliche Daten sauber von einander getrennt, so dass du nicht aus versehen ihre mit kopierst/löschst oder so.

Zweitens geht der Benutzerwechsel mittels "Schnellen Benutzerwechsel" wirklich reibungslos von statten. Kein Abmelden/Anmelden nötig. Siehe Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen

Und Drittens kann dann deine Schwester unabhängig von dir den Rechner benutzen und ihre Daten verwalten.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
und das über meinen mac :(

dann wird sies doch über ihren laptop machen müssen, denn itunes acc kann ich ja dann ganz einfach bei ihrem itunes store anmelden wegen programmen oder? Weil zweimal kaufen muss ich des dann ned oder?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
und wie läuft des dann mit mobile me (familienlizenz) würde des dann auch alles über ein Adressbuch, ein Ical gemacht??

Was bringt das dann?