• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

mehrere Iomega Ultramax zusammenschliessen?

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hi Leute,
hab nun 2 Stück von den heiß begehrten Iomega Ultramax Festplatten.

Weiss jemand ob ich die 2 separaten externen Festplatten untereinander verbinden kann, sodas ich von den Festplatten nur noch 1 Kabel zum Mac gehend habe?

Auf der Rückseite der Festplatten sind genügend freie USB / Firewire Ports, aber in der Beschreibung habe ich nichts gesehen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Sollte ja eigentlich möglich sein, da das Design ja auch auf dem "Stapelbaren" aufbaut.

Danke,
MFG
Danny
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Natürlich geht das mit Firewire, das ist ja einer der vielen Vorteile gegenüber USB.

Stichwort "Daisy Chain".
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
und das geht mit den firewire Aschlüssen bei den Iomega Ultramax? Selbst gemacht?

Danke, MFG
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja sicher. Ich mache es zwar nicht mit Ultramäxen, aber mit zwei 2,5er Platten und einem Freecom-Brenner.

Erstes Kabel vom Mac zur ersten Platte, zweites von der ersten Platte zur zweiten usw. Das geht bis zu 16 Geräten.

Darum: An einen Mac gehört Firewire.
 
  • Like
Reaktionen: Danny

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hey super, funktioniert ja wirklich, nur der einzige Nachteil ist wenn ich nur auf eine Festplatte zugreifen will muss ich beide anschalten.

Danke,

MFG
Daniel