• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere größere Probleme mit iMovie

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...
ich habe gerad unter großen mühen den film zu unserer letzten klassenfahrt geschnitten. lief alles super iMovie ist ja so auch ein klasse programm ...
nur ich habe nur eine 40gb platte in meinem iBook ist ja nicht weiter schlimm es gibt ja externe platten. denkste ;).
nun zu meinem problem...
also die speicher datei des projektes ist 20,5gb groß also recht deftig.
wenn ich aber das iMovie projekt auf der ext. platte speichern möchte geht das ne ganze weile und dann wird wegen unbekannten fehler (-1309) abgebrochen.
also habe ich probiert das save manuell nach dem abspeichern auf der festplatte auf die ext. zu verschieben - auch da fehler 1309!

ich will natürlich das video auch rendern doch dieses wird nach bestimmter zeit auch einfach abgebrochen - warum auch immer...

noch die daten der platte falls es an der liegen sollte:
80 gb
USB 2.0
2,5 "
FAT32

ich hoffe sehr auf tipps weil das video meiner meinung nach echt gut geworden ist...
danke schon mal
gruß gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi....

also du hast das Problem, das FAT32 nur Dateigrößen bis 4GB mitmacht. deine Datei ist aber über 20GB groß.... und das funktioniert nicht. Lösung: Du formatierst deine ext. Festplatte auf HFs+. Wie gesagt, wes liegt an deiner FAT32 Partition. die macht leider nur bis 4GB mit....

so long...
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
danke !
ich denke das wars
ich muss nun aber erstmal die platte entleeren und dann kann ich sie erst umformatieren.
also danke und bis dann
gruß gregor