1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Geräte unter Logic Express

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von wurstbrot, 16.03.07.

  1. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein FasttrackPro von M-Audio mit zwei AKG 414 dran, auerdem ein Beyerdynamic AK5370 direkt über USB angeschlossen (ohne Interface)

    Ich möchte jetzt gerne Kanal 1+2 mit dem M-Audio aufnehmen und Kanal 3 über das USB-Mikro.
    Logic Express und auch GarageBand erkennt allerdings jeweils immer nur ein Gerät von beiden.

    WIe kann ich beide Geräte gleichzeitig nutzen?

    Wäre prima, wenn mir da jemand einen heißen Tipp geben könnte :)
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    bin mir nicht sicher, ob das so geht oder ob Du da sowas wie eine split-software bräuchtest. bin aber unsicher. schon mal in logicuser.de nachgeschaut?
     
  3. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Danke schon mal für den Tipp, werde mal in dem besagten Forum nachgucken, vielleicht finde ich was brauchbares :)
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Tutorial mehrere Audio Geräte unter Logic & Co. nutzen!

    Hier noch mal für die Leute, die es interessiert, meine Lösung :)

    1. Das Programm: HDD/Programme/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration öffnen
    2. dort in den Menüpunkt: Audio->Geräteeditor gehen.
    3. ein neues virtuelles Gerät erstellen und dieses mit beliebigen Ein- und Ausgängen bestücken.

    --> Das neue Gerät erscheint dann in den Systemeinstellungen und steht somit auch in allen anderen Audioprogrammen zur Verfügung :)

    Viel spass beim Musizieren...
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
     

Diese Seite empfehlen