• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Geräte unter Logic Express

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ich habe ein FasttrackPro von M-Audio mit zwei AKG 414 dran, auerdem ein Beyerdynamic AK5370 direkt über USB angeschlossen (ohne Interface)

Ich möchte jetzt gerne Kanal 1+2 mit dem M-Audio aufnehmen und Kanal 3 über das USB-Mikro.
Logic Express und auch GarageBand erkennt allerdings jeweils immer nur ein Gerät von beiden.

WIe kann ich beide Geräte gleichzeitig nutzen?

Wäre prima, wenn mir da jemand einen heißen Tipp geben könnte :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
bin mir nicht sicher, ob das so geht oder ob Du da sowas wie eine split-software bräuchtest. bin aber unsicher. schon mal in logicuser.de nachgeschaut?
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Danke schon mal für den Tipp, werde mal in dem besagten Forum nachgucken, vielleicht finde ich was brauchbares :)
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Tutorial mehrere Audio Geräte unter Logic & Co. nutzen!

Hier noch mal für die Leute, die es interessiert, meine Lösung :)

1. Das Programm: HDD/Programme/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration öffnen
2. dort in den Menüpunkt: Audio->Geräteeditor gehen.
3. ein neues virtuelles Gerät erstellen und dieses mit beliebigen Ein- und Ausgängen bestücken.

--> Das neue Gerät erscheint dann in den Systemeinstellungen und steht somit auch in allen anderen Audioprogrammen zur Verfügung :)

Viel spass beim Musizieren...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
2. dort in den Menüpunkt: Audio->Geräteeditor gehen.QUOTE]

ahoi!
bist Du sicher, daß es sich dabei um den aog. audio-geräteeditor handelt?
diesne kann ich in dem von Dir genannten dienstprogramm nicht finden. oder meintest Du den midibereich dieses kleinen progis?