1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Geburtstage in einem Adressbucheintrag

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Musee, 25.03.09.

  1. Musee

    Musee Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit mehrere Geburtstage in einem Adressbucheintrag anzulegen, so dass diese dann in iCal erscheinen? Ich habe z.B. für meine Eltern nur einen Adressbucheintrag, hätte aber gerne beide im Geburtstagskalender.
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Du kannst im Adressbuch unter Visitenkarte-->Feld hinzufügen auch eigene Vorlagen erstellen.
    Ob diese in iCal auch regulär angezeigt werden,kann ich leider nicht sagen - "Versuch macht kluch" :)
     
  3. Musee

    Musee Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    193
    Hab ich versucht. Geburtstag lässt sich eben nur einmal einfügen, was ja normalerweise nur logisch ist.
     
  4. Dirk Hasloewer

    Dirk Hasloewer Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    6
    Es gibt das Tool Dates2ical . Es trägt Geburtstage bzw. Datumsfelder aus dem Adressbuch in einen Kalender Deiner Wahl ein.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Nett. :-D

    Das Problem hat man aber in dem Schritt davor: Mehrere Geburtstage einem Adressbucheintrag zuordnen. :p
    Darauf warte ich auch noch.
     
  6. Kalle61a

    Kalle61a Meraner

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    230
    Würde mich auch interessieren, so könnte man ja auch andere Wichtige Daten wie z. B. Hochzeitstag oder Jubiläen eintragen !
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mh ich weiss nicht, gibts eigentlich den "Jahrestag" noch? Evtl könnte man es ja damit handlen?
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Leider nein.... o_O
     

Diese Seite empfehlen