• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Geburtstage in einem Adressbucheintrag

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mehrere Geburtstage in einem Adressbucheintrag anzulegen, so dass diese dann in iCal erscheinen? Ich habe z.B. für meine Eltern nur einen Adressbucheintrag, hätte aber gerne beide im Geburtstagskalender.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Du kannst im Adressbuch unter Visitenkarte-->Feld hinzufügen auch eigene Vorlagen erstellen.
Ob diese in iCal auch regulär angezeigt werden,kann ich leider nicht sagen - "Versuch macht kluch" :)
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hab ich versucht. Geburtstag lässt sich eben nur einmal einfügen, was ja normalerweise nur logisch ist.
 

Dirk Hasloewer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
Es gibt das Tool Dates2ical . Es trägt Geburtstage bzw. Datumsfelder aus dem Adressbuch in einen Kalender Deiner Wahl ein.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Würde mich auch interessieren, so könnte man ja auch andere Wichtige Daten wie z. B. Hochzeitstag oder Jubiläen eintragen !
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Würde mich auch interessieren, so könnte man ja auch andere Wichtige Daten wie z. B. Hochzeitstag oder Jubiläen eintragen !

Mh ich weiss nicht, gibts eigentlich den "Jahrestag" noch? Evtl könnte man es ja damit handlen?