1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Mehrere Fragen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iNEW, 08.01.10.

  1. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Hallo Gemeinde,

    ich eröffne das Topic im OSX Bereich, weil ich mehrere Anliegen habe und nicht in mehreren Unterforen lauter Topics starten möchte! Ich hoffe das ist Nachvollziehnbar.

    Mail: ich habe ein Email-Konto bei Arcor das über mehrere Email-Adressen erreichbar ist, aber nur einen Posteingang hat. Wenn ich nun eine Mail verschicke geschieht dies immer über die "Haupt-Email-Adresse". Ich nenne es mal so. Wenn ich nun über eine andere Email-Adresse (selbes Arcorkonto) eine Mail verschicken möchte, muss ich dann auch für diese Adressen einen Mail-Account einrichten, oder gibt es da einen anderen Trick?

    Mail: über Arcor kann ich auch SMSe verschicken, muss mich dafür aber jedes mal bei Arcor einloggen. Gibt es eine Möglichkeit diese ebenfalls über Mail zu verschicken?

    Safari: bin von Opera auf Safari geswitched. Wenn ich nun ein Wort markiere, bei dem es sich um einen Link handelt, bekomme ich nicht die Option kopieren angezeigt, sondern lediglich "in neuem Fenster, Tab, usw." öffnen. Wie kann ich das Wort kopieren auch wenn es sich um einen Link handelt?

    Firewall: fragt mich jedesmal ob ich eingehende Verbindungen erlauben will, obwohl ich es in den Einstellungen explizit erluabt habe. Woran kann das liegen?

    Hm, sobald ich die Programme manuell freigebe bleibt die Anfrage aus -_-


    So, das war's erstmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    MfG
     
    #1 iNEW, 08.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.10
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    [​IMG]
    Öhm also ich kann den Link in Safari kopieren …
    Edit: Achso du meinst nur das Wort kopieren?

    Wie wärs mit  + C?
     
  3. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Ich meine ja auch nur das Wort das markiert ist. Hab mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    CMD + C drücken ?
     
  5. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Perfekt! Muss man erstmal drauf kommen... Danke dafür!
     
  6. tobix

    tobix Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    75
    Moin,

    in Mail kannst Du in den Einstellungen, in dem Feld einer Mailadresse auch mehrere eingeben, per "," getrennt :)

    Grüße, Tobi
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    Du findest immer alle Befehle mit dem entsprechenden Shortcut oben in der Menüleiste.
     
  8. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nicht an mehrere Adressaten eine Email schicken, sondern ich habe bei Arcor einen Posteingang der über mehrere Emailadressen erreichbar ist. Bsp:

    test1@arcor.de
    test2@arcor.de
    test3@arcor.de

    Aber alle nutzen den gleichen Posteingang. In Mail hab ich jetzt nur test1 per iMAP eingerichtet. Wenn ich jetzt aber mit test2 eine Email verschicken will, muss ich dann einen neuen Account einrichten?
     
  9. tobix

    tobix Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    75
    Moin,
    dann habe ich Dich doch genau richtig verstanden :)

    Ich habe ebenfalls einen Posteingang mit mehreren Aliases. Somit habe ich eine IMAP/SMTP Verbindung, sende und empfange aber unter mehreren Mailadressen.

    [​IMG]

    Grüße, Tobi
     
  10. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    WOW, ich wusste ja das es einfacher gehen müsste, aber so simpel. Ich bin überwältigt und danke dir vielmals!!!
     
  11. tobix

    tobix Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    75
    Hehe, so ging es mir auch, auf meiner Suche nach der Lösung ;)
     
  12. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Wie ich die SMS in Mail einbinden kann weiss niemand?
     
  13. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    Da SMS nichts mit eMail zu tun hat, bezweifel ich, dass das geht. Kenne auch keinen anderen eMail-Clienten, der sowas unterstützt.
     
  14. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Hm, schade! Wäre auch zu praktisch gewesen...
     

Diese Seite empfehlen