• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mehrere Fragen!

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hallo Gemeinde,

ich eröffne das Topic im OSX Bereich, weil ich mehrere Anliegen habe und nicht in mehreren Unterforen lauter Topics starten möchte! Ich hoffe das ist Nachvollziehnbar.

Mail: ich habe ein Email-Konto bei Arcor das über mehrere Email-Adressen erreichbar ist, aber nur einen Posteingang hat. Wenn ich nun eine Mail verschicke geschieht dies immer über die "Haupt-Email-Adresse". Ich nenne es mal so. Wenn ich nun über eine andere Email-Adresse (selbes Arcorkonto) eine Mail verschicken möchte, muss ich dann auch für diese Adressen einen Mail-Account einrichten, oder gibt es da einen anderen Trick?

Mail: über Arcor kann ich auch SMSe verschicken, muss mich dafür aber jedes mal bei Arcor einloggen. Gibt es eine Möglichkeit diese ebenfalls über Mail zu verschicken?

Safari: bin von Opera auf Safari geswitched. Wenn ich nun ein Wort markiere, bei dem es sich um einen Link handelt, bekomme ich nicht die Option kopieren angezeigt, sondern lediglich "in neuem Fenster, Tab, usw." öffnen. Wie kann ich das Wort kopieren auch wenn es sich um einen Link handelt?

Firewall: fragt mich jedesmal ob ich eingehende Verbindungen erlauben will, obwohl ich es in den Einstellungen explizit erluabt habe. Woran kann das liegen?

Hm, sobald ich die Programme manuell freigebe bleibt die Anfrage aus -_-


So, das war's erstmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
1BE2

Öhm also ich kann den Link in Safari kopieren …
Edit: Achso du meinst nur das Wort kopieren?

Wie wärs mit  + C?
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Ich meine ja auch nur das Wort das markiert ist. Hab mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Perfekt! Muss man erstmal drauf kommen... Danke dafür!
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Moin,

in Mail kannst Du in den Einstellungen, in dem Feld einer Mailadresse auch mehrere eingeben, per "," getrennt :)

Grüße, Tobi
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Moin,

in Mail kannst Du in den Einstellungen, in dem Feld einer Mailadresse auch mehrere eingeben, per "," getrennt :)

Grüße, Tobi


Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nicht an mehrere Adressaten eine Email schicken, sondern ich habe bei Arcor einen Posteingang der über mehrere Emailadressen erreichbar ist. Bsp:

[email protected]
[email protected]
[email protected]

Aber alle nutzen den gleichen Posteingang. In Mail hab ich jetzt nur test1 per iMAP eingerichtet. Wenn ich jetzt aber mit test2 eine Email verschicken will, muss ich dann einen neuen Account einrichten?
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nicht an mehrere Adressaten eine Email schicken, sondern ich habe bei Arcor einen Posteingang der über mehrere Emailadressen erreichbar ist. Bsp:

[email protected]
[email protected]
[email protected]
Moin,
dann habe ich Dich doch genau richtig verstanden :)

Ich habe ebenfalls einen Posteingang mit mehreren Aliases. Somit habe ich eine IMAP/SMTP Verbindung, sende und empfange aber unter mehreren Mailadressen.

maileinstellungen.png


Grüße, Tobi
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
WOW, ich wusste ja das es einfacher gehen müsste, aber so simpel. Ich bin überwältigt und danke dir vielmals!!!
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Wie ich die SMS in Mail einbinden kann weiss niemand?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Da SMS nichts mit eMail zu tun hat, bezweifel ich, dass das geht. Kenne auch keinen anderen eMail-Clienten, der sowas unterstützt.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hm, schade! Wäre auch zu praktisch gewesen...