• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Fragen zur Apple Watch Series 2 / Schrittzähler ect .

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Hallo zusammen , habe gestern meine Apple Watch Series 2 erhalten , bin allgemein auch recht begeistert davon . Nun habe ich allerdings noch mehrere Fragen . Wie nutzt ihr die Apple Watch als Schrittzähler ? Insbesondere die Schritte sind mir recht wichtig . Habe nun die Schrittzähler App pedometer ++ installiert auf dem Watch . Allerdings muss ich da erst morgens drauf gehen , um die Schrittzählung zu starten . Hat das überhaupt einen Sinn ? Eigentlich müssten die Schritte doch auch ganz normal in den Aktivitäten gezählt werden ?! Habe mal ein Foto davon gemacht , da weder der Puls noch die Strecke ect. Aufgezeichnet wird , oder habe ich da einen Denkfehler drin ? Scheinbar wird das ja als Training gewertet ?! Was ist denn wenn ich nun zwischendurch Fahrrad fahren möchte ? Kann ich einfach ein neues Training beginnen , und die Schritte werden weitergezahlt ?
Theoretisch könnte ich ja auch , das Training gehen indoor verwenden , da ich den ganzen Tag auf den Beinen bin ?! Fragen über fragen . Möchte eigentlich nur den Tag über eine möglichst genaue Schrittzahl haben , mit Durchschnittspuls ect .
 

Anhänge

  • IMG_7059.JPG
    IMG_7059.JPG
    581,7 KB · Aufrufe: 145

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Alles, was unter Berücksichtigung eines angemessenen Stromverbrauchs sinnvoll machbar ist, hat die Watch an Board. Dafür braucht es zunächst mal keine zusätzlichen Apps. Beschäftige dich erst mal mit den vorhandenen Daten.

Eine aktive Pulsmessung zieht übrigens erheblich Strom und wird daher nur gezielt für Trainings aktiviert.

Empfehlenswert sind Apps, die die vorhandenen Daten auswerten, dafür aber nicht ständig aktiv sein müssen. Autosleep ist so ein Beispiel, um die braucht man sich nicht zu kümmern und wenn man sie startet, hat man trotzdem sofort alle Auswertungen.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Also sollte ich das pedometer ++ lieber deinstallieren , da die Schritte genauso von von der Aktivitätsapp gemessen werden ?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also sollte ich das pedometer ++ lieber deinstallieren , da die Schritte genauso von von der Aktivitätsapp gemessen werden ?

Exakt! Die Schrittzählung erfolgt permanent im Hintergrund. Dafür benötigt man keine Apps oder ein aktives Workout. Die Anzahl Schritte kannst du dann in der Health App und in der Aktivitäten-App nachschauen.

Nur wenn du gesondert ein Workout aufnehmen willst, was dann auch die Route per GPS sowie den Puls speichert, musst du aktiv werden und in der Workout-App entsprechend eins starten. Das Workout kannst du dann auch auf dem iPhone in der Aktivitäten-App finden.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Erkennt die Watch denn auch automatisch ein Training ? Bin beispielsweise bis jetzt 10000 Schritte gelaufen , 4000 auch schnell nacheinander . Nun erkennt die Uhr eine Training von 30 Minuten , obwohl ich keins gestartet habe .
 

Anhänge

  • IMG_7068.JPG
    IMG_7068.JPG
    795,1 KB · Aufrufe: 134

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Erkennt die Watch denn auch automatisch ein Training ? Bin beispielsweise bis jetzt 10000 Schritte gelaufen , 4000 auch schnell nacheinander . Nun erkennt die Uhr eine Training von 30 Minuten , obwohl ich keins gestartet habe .

Als Trainingsminute wird alles gewertet, was die Intensität eines schnellen Gehens oder höher entspricht. Ob dabei ein Training aktiv war oder nicht ist egal. Bei anderen Activitytrackern werden diese "aktive Minuten" oder "Intensitätsminuten" genannt.

PS: 1340 Aktivkalorien als Tagesziel ist schon ziemlich ambitioniert :D
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Das funzt doch eh alles nicht. Ich sitze jeden Tag 8std im Büro und dann habe 6stehstunden am Tag :D
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du sitzt acht Stunden auf deinem Stuhl, ohne Unterbrechung - beachtlich. :confused:
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Das wollte ich grad sagen , man sitzt ja nicht 8 Stunden kontinuierlich . Wie dem auch sei, bin begeistert wie genau die Apple Watch die Schritte zählt . Habe das den Tag über getestet und bis auf 2-3 Schritte kam es immer genau hin . Echt klasse !

Ps. 1005 habe ich schon , und der Tag ist noch lange nicht vorbei !
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
nur zum Beweis :D
 

Anhänge

  • IMG_7069.JPG
    IMG_7069.JPG
    595,6 KB · Aufrufe: 129

OlliBolly

Granny Smith
Registriert
03.01.17
Beiträge
16
Hallo Ihr lieben...Wo stelle ich meinen gewünschten Tagesziele ein?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Für pinkeln gehen stehe ich 3x mal auf. Trotzdem stehe ich nicht 6std am Tag. Ich raff nicht warum die Uhr das so schlecht erkennt
Stehstunden bei der Apple Watch heißt nicht, dass du die Stunde komplett gestanden hast. Hier geht es um mind. 1 Minute Bewegung innerhalb der Stunde (da wird dann auch pinkeln mitgezählt ;))
 
  • Like
Reaktionen: Marcelmot

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Stehstunden bei der Apple Watch heißt nicht, dass du die Stunde komplett gestanden hast. Hier geht es um mind. 1 Minute Bewegung innerhalb der Stunde (da wird dann auch pinkeln mitgezählt ;))

Achso ok. Ich nutze dieses Fitness gedöne nicht aber mich hätte es gewundert was er alles so anzeigt