1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Fotos "übereinander legen"

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sammykolon, 23.01.09.

  1. sammykolon

    sammykolon Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen!

    Bin schon die ganze Zeit verzweifelt am googlen, wie ich es hinbekommen kann, drei oder mehrere Fotos übereinander zulegen. Das es halt so aussieht, also man selbst zB dreimal auf dem gleichen Bild zu sehen ist. Freeware-Programm wäre schön! :)

    Kann mir einer von den Fachkundigen hier dabei freundlicherweise helfen?
    Das wäre sehr nett!

    Ich danke schon im Vorraus!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich kenne sowas nur mit Handarbeit. Also 3 Verschiedene Ebenen und dann mit Masken arbeiten. Als Freeware käme da halt GIMP in Frage. Ich weiß jetzt nicht, in wieweit andere Programme Ebenen beherrschen.
     
  3. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Meinst du so etwas hier?
     
  4. sammykolon

    sammykolon Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    56

    Nee, ich meine so etwas hier.


    edit: also ich hab jetzt mittlerweile gerafft, dass es was mit ebenen und masken zu tun hat.
    ich bekomme es auch hin dass ich "zweimal" im bild bin, aber beides mal ziemlich blass
    ich hab das glaub ich noch nicht so ganz verstanden mit der transparenz usw.
    kann mir vielleicht da jemand helfen?
     

    Anhänge:

    #4 sammykolon, 23.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.09
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Solange die Personen, die sich auf dem Bild befinden nicht überschneiden sondern getrennt auf dem Bild zu sehen sind dürfte man das Ganze mit einer Kamera auf einem Stativ und drei Fotos mit der jeweils unterschiedlichen Position der Person recht einfach realisieren können. Wenn es zu Überschneidungen kommt wäre natürlich der Griff zu Lasso und Konsorten angebracht.

    Aber an sich sähe das so aus:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen