• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Fotos "übereinander legen"

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Hallo zusammen!

Bin schon die ganze Zeit verzweifelt am googlen, wie ich es hinbekommen kann, drei oder mehrere Fotos übereinander zulegen. Das es halt so aussieht, also man selbst zB dreimal auf dem gleichen Bild zu sehen ist. Freeware-Programm wäre schön! :)

Kann mir einer von den Fachkundigen hier dabei freundlicherweise helfen?
Das wäre sehr nett!

Ich danke schon im Vorraus!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich kenne sowas nur mit Handarbeit. Also 3 Verschiedene Ebenen und dann mit Masken arbeiten. Als Freeware käme da halt GIMP in Frage. Ich weiß jetzt nicht, in wieweit andere Programme Ebenen beherrschen.
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Meinst du so etwas hier?


Nee, ich meine so etwas hier.


edit: also ich hab jetzt mittlerweile gerafft, dass es was mit ebenen und masken zu tun hat.
ich bekomme es auch hin dass ich "zweimal" im bild bin, aber beides mal ziemlich blass
ich hab das glaub ich noch nicht so ganz verstanden mit der transparenz usw.
kann mir vielleicht da jemand helfen?
 

Anhänge

  • 966774.jpg
    966774.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 785
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Solange die Personen, die sich auf dem Bild befinden nicht überschneiden sondern getrennt auf dem Bild zu sehen sind dürfte man das Ganze mit einer Kamera auf einem Stativ und drei Fotos mit der jeweils unterschiedlichen Position der Person recht einfach realisieren können. Wenn es zu Überschneidungen kommt wäre natürlich der Griff zu Lasso und Konsorten angebracht.

Aber an sich sähe das so aus:

ebenen-20090126-021251.png