1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Fotos markieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von legacy, 19.12.06.

  1. legacy

    legacy Gast

    ich schon wieder... es tut mit leid wenn ich nerve, aber ich verstehe den Mac einfach nicht was meine Fotos angeht und das ist nun mal meine Hauptbeschäftigung an dem Ding hier. Ich überlege schon wieder zu Windows zu wechseln, da fiel es mir laaange nicht so schwer mich einzuarbeiten.

    Nun gut, mein eigentliche Frage:

    Wie kann ich mehrere Bilder markieren? OHNE auf jedes einzeln zu klicken?

    Mit Shift gehts nicht, mit ctrl gehts nicht, mit dem Apfel gehts nicht....

    Zumindest nicht bei mir...
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ordner öffnen Apfel + A
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    bei mir funktionierts mit der Apfel Taste, warum es bei dir nicht funktioniert weiß ich leider nicht.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. legacy

    legacy Gast

    also nicht ALLE, das kann ich schon, aber innerhalb eines Ordners mehrere aneinanderhängede Bilder!
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Mit Apfel-Klick geht das prima.

    In dem Fall von untereinander aufgeführten Dateien:
    Auf die Erste klicken, Maus gedrückt lassen und so weit runterziehen, wie gewünscht

    Gruss
     
  6. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Versuch es mal mit Markieren mit der Maus (drüberziehen) und dabei Shift gedrückt halten (oder vor jedem neuen Ansetzen wieder drücken und während dessen gedrückt halten), so kannst du wirklich bequem auswählen.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe...
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin legacy,

    evtl. hilft Dir das ja. Klicke NICHT AUF einen Dateinamen sondern daneben, wenn Du mehrer Dateien markieren willst (geht auch, aber das ist was anderes). Das gilt sowohl für die Icon- wie auch die Spaltenansicht im Finder. In Verbindung mit der Apfeltaste kannst Du das auch mehrfach machen, wobei dies quasi als Toggle funktioniert. So kannst Du schnell logische Verknüpfungen zum Markieren von Dateien verwenden.


    Gruss KayHH
     
    #7 KayHH, 19.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.06
    space gefällt das.
  8. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    mit shift gehts schon, nur nicht in jeder ansicht, wie ich eben selber bemerkt und getestet habe; listen/spaltenansicht gehts, symbolansicht nicht

    btw. ich nehme an du sprichst von "eine datei anklicken + shift und dann die letzte datei anklicken, die in der gruppe sein soll, und dann soll die gruppe markiert sein"

    apfel+drüberziehen geht immer und überall;)
     
  9. legacy

    legacy Gast

    ja stimmt, dann mach ich es eben mit dem Apfel :)
     

Diese Seite empfehlen