• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Fotos markieren

legacy

Gast
ich schon wieder... es tut mit leid wenn ich nerve, aber ich verstehe den Mac einfach nicht was meine Fotos angeht und das ist nun mal meine Hauptbeschäftigung an dem Ding hier. Ich überlege schon wieder zu Windows zu wechseln, da fiel es mir laaange nicht so schwer mich einzuarbeiten.

Nun gut, mein eigentliche Frage:

Wie kann ich mehrere Bilder markieren? OHNE auf jedes einzeln zu klicken?

Mit Shift gehts nicht, mit ctrl gehts nicht, mit dem Apfel gehts nicht....

Zumindest nicht bei mir...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

bei mir funktionierts mit der Apfel Taste, warum es bei dir nicht funktioniert weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

Timo
 

legacy

Gast
also nicht ALLE, das kann ich schon, aber innerhalb eines Ordners mehrere aneinanderhängede Bilder!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit Apfel-Klick geht das prima.

In dem Fall von untereinander aufgeführten Dateien:
Auf die Erste klicken, Maus gedrückt lassen und so weit runterziehen, wie gewünscht

Gruss
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
also nicht ALLE, das kann ich schon, aber innerhalb eines Ordners mehrere aneinanderhängede Bilder!

Versuch es mal mit Markieren mit der Maus (drüberziehen) und dabei Shift gedrückt halten (oder vor jedem neuen Ansetzen wieder drücken und während dessen gedrückt halten), so kannst du wirklich bequem auswählen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe...
 

KayHH

Gast
Moin legacy,

evtl. hilft Dir das ja. Klicke NICHT AUF einen Dateinamen sondern daneben, wenn Du mehrer Dateien markieren willst (geht auch, aber das ist was anderes). Das gilt sowohl für die Icon- wie auch die Spaltenansicht im Finder. In Verbindung mit der Apfeltaste kannst Du das auch mehrfach machen, wobei dies quasi als Toggle funktioniert. So kannst Du schnell logische Verknüpfungen zum Markieren von Dateien verwenden.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: space

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
Mit Shift gehts nicht
mit shift gehts schon, nur nicht in jeder ansicht, wie ich eben selber bemerkt und getestet habe; listen/spaltenansicht gehts, symbolansicht nicht

btw. ich nehme an du sprichst von "eine datei anklicken + shift und dann die letzte datei anklicken, die in der gruppe sein soll, und dann soll die gruppe markiert sein"

apfel+drüberziehen geht immer und überall;)
 

legacy

Gast
ja stimmt, dann mach ich es eben mit dem Apfel :)