1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Externe Displays

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Vietwoojagig, 27.08.08.

  1. Vietwoojagig

    Vietwoojagig Braeburn

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    mal 'ne Frage.
    Kann man den Mini-DVI-Ausgang eines iMac 17'' eigentlich mehr als ein Display dran hängen. Wenn das geht, wie würde das realisert werden.
    Ich frage deshalb, da in einem anderen Form jemanden wohl vier externe Displays am iMac hängen hatte und sich wunderte, dass das letzte nur mit verminderter Auflösung funktioniert. Leider antwortete er nicht auf meine Anfrage, wie er es gemacht hat und ob er zusätzliche Hardware verwendet.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Matrox DualHead2Go oder TripleHead2Go.

    Oder mit einer leistungsschwachen, externen Grafikkarte.

    MfG
    MrFX
     
  3. Vietwoojagig

    Vietwoojagig Braeburn

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    46
    In dem Originalpost steht, dass er es über DVI angeschlossen hätte und es vier externe Monitore waren, von denen drei mit 1440x900 und einer mit 1280x1200 betrieben wurden. Das klappt mit den Matrox-Teilen nicht.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das will ich sehen... gib mal einen Link.
    Waren alle gleichzeitig an oder immer nur jeweils einer?
    Dann war's vielleicht ein DVI-Umschalter.

    MfG
    MrFX
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Gibt es überhaupt externe Grafikkarten, die am Mac laufen? Die Teile, die ich kenne (Conrad, ELV) über USB laufen nur unter Windows...
     
  6. Vietwoojagig

    Vietwoojagig Braeburn

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    46
    Gerne.
    Hier ist der Link zum Apple-Diskussionsforum: http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=7951161
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Äh, da hast du was falsch verstanden... er hat 4 gleiche Displays, die er NICHT gleichzeitig angeschlossen hat.

    MfG
    MrFX
     
  8. Vietwoojagig

    Vietwoojagig Braeburn

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    46
    OK, das macht Sinn. Fand es auch schon ein wenig größenwahnsinnig mit zusätzlichen vier Displays, am besten zwei auf jeder Seite.
     
  9. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Es gibt durchaus Anwendungen, bei denen das Sinn macht, zum Beispiel in der Steuerung, Regelung und Überwachung. Ich kenne allerdings kein Unternehmen, welches einen Mac zur Steuerung oder Überwachung von Kraftwerken oder Gebäuden einsetzt - dazu wären die auch zu schade ;)
     

Diese Seite empfehlen