• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Externe Displays

Registriert
11.07.07
Beiträge
48
Hallo,

mal 'ne Frage.
Kann man den Mini-DVI-Ausgang eines iMac 17'' eigentlich mehr als ein Display dran hängen. Wenn das geht, wie würde das realisert werden.
Ich frage deshalb, da in einem anderen Form jemanden wohl vier externe Displays am iMac hängen hatte und sich wunderte, dass das letzte nur mit verminderter Auflösung funktioniert. Leider antwortete er nicht auf meine Anfrage, wie er es gemacht hat und ob er zusätzliche Hardware verwendet.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Matrox DualHead2Go oder TripleHead2Go.

Oder mit einer leistungsschwachen, externen Grafikkarte.

MfG
MrFX
 
Registriert
11.07.07
Beiträge
48
Matrox DualHead2Go oder TripleHead2Go.
Oder mit einer leistungsschwachen, externen Grafikkarte.
In dem Originalpost steht, dass er es über DVI angeschlossen hätte und es vier externe Monitore waren, von denen drei mit 1440x900 und einer mit 1280x1200 betrieben wurden. Das klappt mit den Matrox-Teilen nicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das will ich sehen... gib mal einen Link.
Waren alle gleichzeitig an oder immer nur jeweils einer?
Dann war's vielleicht ein DVI-Umschalter.

MfG
MrFX
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Gibt es überhaupt externe Grafikkarten, die am Mac laufen? Die Teile, die ich kenne (Conrad, ELV) über USB laufen nur unter Windows...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Äh, da hast du was falsch verstanden... er hat 4 gleiche Displays, die er NICHT gleichzeitig angeschlossen hat.

MfG
MrFX
 
Registriert
11.07.07
Beiträge
48
Äh, da hast du was falsch verstanden... er hat 4 gleiche Displays, die er NICHT gleichzeitig angeschlossen hat.
OK, das macht Sinn. Fand es auch schon ein wenig größenwahnsinnig mit zusätzlichen vier Displays, am besten zwei auf jeder Seite.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es gibt durchaus Anwendungen, bei denen das Sinn macht, zum Beispiel in der Steuerung, Regelung und Überwachung. Ich kenne allerdings kein Unternehmen, welches einen Mac zur Steuerung oder Überwachung von Kraftwerken oder Gebäuden einsetzt - dazu wären die auch zu schade ;)