1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Empfänger verbergen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von laelia1831, 01.01.10.

  1. laelia1831

    laelia1831 Gloster

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    60
    Hallo,
    Ich sende oft Mails an mehrere Empfänger (Einladungen, Grüße zu Feiertagen etc.). Bei jedem der Empfänger sollen aber alle anderen Empfänger verborgen bleiben. Also es soll für jeden so aussehen, als wären Sie die einzigen Empfänger (ihr wisst glaub ich was ich meine ;))

    Kann mir jemand sagen wie das geht?

    Dankeschön :-*
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schreib die Empfänger in das Feld „Blindkopie“. Möglicherweise musst du dieses zuerst noch aktivieren: Siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

  3. mcbert

    mcbert Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    67
    du meinst BCC (blind carbon copy) jeder sieht nur seine Adresse auch wenn die Mail an mehrere geht.

    Das Feld musst du aber extra einblenden lassen durch auswählen von "Adressefeld Blindkopie"
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Indem du die Kontakte die man nicht sehen soll in das Feld "Blindkopie" eingibst. Fetsch.
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Eine solche Moeglichkeit ist mir nicht bekannt. Man kann zwar BCC (Blind Carbon Copy) Empfaenger hinzufuegen, die bekommen dann zwar die Mail, sehen aber nur den eigentlichen Empfaenger. Und der eigentliche Empfaenger sieht die BCC Empfaenger nicht.

    Bcc ist - denke ich - nicht das, was sie moechte. Sie will quasi eine Mail an mehrere Leute senden, aber jeder soll nur seine eigene Adresse im Empfaenger Feld sehen.

    Edit: moeglicherweise habsch wieder zu kompliziert gedacht und Bcc ist doch die Loesung ;)
     
  6. laelia1831

    laelia1831 Gloster

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    60
    Ja das stimmt... Ich will ja nicht, dass ich z.B. meiner Oma schreibe und die in der Blindkopie sehen nur, dass ich an meine Oma geschrieben hab ;)
     
  7. laelia1831

    laelia1831 Gloster

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    60
    hm... ich habe von einer Tante eine mail erhalten da stand "undisclosed-recipients" (also ja auch verborgener Empfänger) bei Empfänger. Also nicht mal meine Adresse.... würde das nicht auch irgendwie gehen? Das reicht mir auch aus ;).
     
  8. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Also ich hab mal spasseshalber in Mail eine Mail an eine andere e-Mail Adresse von mir geschickt, und den Empfaenger nur im Bcc Feld eingetragen. Dann siehst Du nur den Absender, und als Empfaenger "undisclosed-recipients" :)
     
  9. laelia1831

    laelia1831 Gloster

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    60
    Also wenn ich alle Emfpänger in Blindkopie eintrage, würde niemand einen Empfänger sehen???
    das genügt mir schon ;)
     
  10. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Yep, dann sieht man nur die Absendeadresse, aber keinen Empfaenger.
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Einfach alle bei BCC eintragen. Du kannst auch einfach eine Gruppe aus dem Andressbuch da reinziehen.
     
  12. laelia1831

    laelia1831 Gloster

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    60
    Das ist gut.. dankeschön :).
     

Diese Seite empfehlen