• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Empfänger verbergen

laelia1831

Gloster
Registriert
11.07.08
Beiträge
65
Hallo,
Ich sende oft Mails an mehrere Empfänger (Einladungen, Grüße zu Feiertagen etc.). Bei jedem der Empfänger sollen aber alle anderen Empfänger verborgen bleiben. Also es soll für jeden so aussehen, als wären Sie die einzigen Empfänger (ihr wisst glaub ich was ich meine ;))

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Dankeschön :-*
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schreib die Empfänger in das Feld „Blindkopie“. Möglicherweise musst du dieses zuerst noch aktivieren: Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • MailBCC.png
    MailBCC.png
    20,1 KB · Aufrufe: 350

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
du meinst BCC (blind carbon copy) jeder sieht nur seine Adresse auch wenn die Mail an mehrere geht.

Das Feld musst du aber extra einblenden lassen durch auswählen von "Adressefeld Blindkopie"
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Indem du die Kontakte die man nicht sehen soll in das Feld "Blindkopie" eingibst. Fetsch.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Eine solche Moeglichkeit ist mir nicht bekannt. Man kann zwar BCC (Blind Carbon Copy) Empfaenger hinzufuegen, die bekommen dann zwar die Mail, sehen aber nur den eigentlichen Empfaenger. Und der eigentliche Empfaenger sieht die BCC Empfaenger nicht.

Bcc ist - denke ich - nicht das, was sie moechte. Sie will quasi eine Mail an mehrere Leute senden, aber jeder soll nur seine eigene Adresse im Empfaenger Feld sehen.

Edit: moeglicherweise habsch wieder zu kompliziert gedacht und Bcc ist doch die Loesung ;)
 

laelia1831

Gloster
Registriert
11.07.08
Beiträge
65
Ja das stimmt... Ich will ja nicht, dass ich z.B. meiner Oma schreibe und die in der Blindkopie sehen nur, dass ich an meine Oma geschrieben hab ;)
 

laelia1831

Gloster
Registriert
11.07.08
Beiträge
65
hm... ich habe von einer Tante eine mail erhalten da stand "undisclosed-recipients" (also ja auch verborgener Empfänger) bei Empfänger. Also nicht mal meine Adresse.... würde das nicht auch irgendwie gehen? Das reicht mir auch aus ;).
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Also ich hab mal spasseshalber in Mail eine Mail an eine andere e-Mail Adresse von mir geschickt, und den Empfaenger nur im Bcc Feld eingetragen. Dann siehst Du nur den Absender, und als Empfaenger "undisclosed-recipients" :)
 

laelia1831

Gloster
Registriert
11.07.08
Beiträge
65
Also wenn ich alle Emfpänger in Blindkopie eintrage, würde niemand einen Empfänger sehen???
das genügt mir schon ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Yep, dann sieht man nur die Absendeadresse, aber keinen Empfaenger.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
hm... ich habe von einer Tante eine mail erhalten da stand "undisclosed-recipients" (also ja auch verborgener Empfänger) bei Empfänger. Also nicht mal meine Adresse.... würde das nicht auch irgendwie gehen? Das reicht mir auch aus ;).
Einfach alle bei BCC eintragen. Du kannst auch einfach eine Gruppe aus dem Andressbuch da reinziehen.