1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Dateien mit Shift markieren in Thumbnail-Ansicht im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nightdriver, 07.10.09.

  1. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht ob das schon immer nicht ging, oder ob es erst seit Snow Leopard so ist, oder aber, ob es irgendwie an meinem System liegt.

    Auf jeden Fall kann ich im Finder in der Thumbnailansicht keine Dateien mit Hilfe von Shift markieren wie es z.b. in der Listenansicht möglich ist. Ist das normal oder geht das doch irgendwie?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Mehrfachauswahl == Command-Taste
     
  3. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Ich rede aber von der Markierung mit Shift. In allen anderen ansichten kann man "von bis" mit Shift markieren. Mit cmd sind ja nur einzelne Markierungen möglich.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das ging in der Symbolansicht auch vor SL nicht.
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Doch, in der Symbolansicht von Spotlight unter Leopard.
     
  6. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Wie kann man denn in Spotlight in eine Symbolansicht gehen?
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Einfach anklicken. Ich spreche aber von Spotlight in einem Finder-Fenster.
     
  8. earthianhimself

    earthianhimself Jonagold

    Dabei seit:
    18.09.12
    Beiträge:
    23
    Gibts eine Lösung dafür? Ich bin gerade am aussortieren in einem Ordner mit 32000 Fotos und würde nur ungern tausende Male die cmd-Taste verwenden, wenn mehrere Bilder hintereinanderliegend gelöscht werden sollen.
     
  9. apfelfrischling

    apfelfrischling Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.359
    Hallo,

    Nun, soviel ich weiss, geht das auch 3 Jahre (!) nach der letzten Wortmeldung in diesem thread nicht...;)

    In der Symbolansicht kannst du aber doch einfach mit Maus/Trackpad einen Auswahlrahmen über die hintereinanderliegenden Bilder ziehen, dann sind die ja auch alle markiert?

    Alternativ doch die Listenansicht wählen, wo ja auch ganz kleine thumbnails angezeigt werden bzw. Quicklook sehr schnell eine Vorschau von Bildern gibt- und in der Listenansicht funktioniert das Markieren "von-bis" per Shift-Taste.
     
  10. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Dabei für eine Auswahl mehrerer "Blöcke" die ⌘ oder ⇧ Taste gedrückt halten.

    Es passt sowieso nur eine gewisse Anzahl an Bildern auf den Bildschirm, damit noch was zu erkennen ist. Da wirst du bei 32000 Fotos an der Arbeit nicht vorbeikommen...

    Du kannst auch immer einen kleinen Teil mit Vorschau öffnen, darin kannst du auch löschen (⌘⌫) und das markieren funktioniert auf deine gewünschte Weise auch (in der Seitenleiste oder in der Ansicht: Contact Sheet). Kann natürlich nur für ML sprechen.
     

Diese Seite empfehlen