1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Dateien bei PDF-Erstellung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pappeler, 26.09.09.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hi, ich nutze Leopard und Word 2008. Darin habe ich eine 26-seitige Hausarbeit verfasst, die aufgrund von Seitenzahlen etc. mehrere Abschnitte enthält.
    Wenn ich jetzt per "Drucken" eine PDF-Datei davon erstellen will, dann erstellt er nicht eine, sondern gleich drei Dateien mit jeweils nur einem Teil der Hausarbeit. Ich vermute, das hängt mit den Abschnitten zusammen, die ich in Word erstellt habe. Wie behebe ich das Problem? Kann man PDFs zusammenfügen? Früher hat es per "Drucken" immer geklappt, dass nur eine Datei ausgespuckt wurde.

    Danke und Grüße
    pappeler
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Wie sieht es aus wenn du unter /Drucken/ auf /Vorschau/ gehst.
    Werden dir dann alle Seiten angezeigt. Wenn ja kannst du aus der Vorschau das PDF erstellen.

    *komisches Problem haste da*
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Geht problemlos mit "Vorschau".
     
  4. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Danke, das funktioniert.
    Nächstes Problem: Ich habe Bilder in das Word-Dokument eingefügt, die beim Erstellen des PDFs einfach verloren gehen. Es sind quasi weiße Platzhalter da, man erkennt also genau, wo die Bilder sein müssten, aber sie werden nicht korrekt angezeigt. Wie schaffe ich da Abhilfe?

    Danke und Grüße
    pappeler
     
  5. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Keiner eine Idee? Ich muss die blöde Hausarbeit leider morgen abgeben, schaffe es aber leider nicht, das PDF samt Bilder zu erstellen! Woran liegt das? Hilfe!

    pappeler
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich kann es gerade nicht testen, aber hat Word keine "export to pdf"- Funktion?
     
  7. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Ich finde leider keine...
     
  8. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hat sie aber meine ich auch.
    Sonst lad dir OpenOffice da haste auf jeden Fall so eine Funktion.
     

Diese Seite empfehlen