• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Dateien bei PDF-Erstellung?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi, ich nutze Leopard und Word 2008. Darin habe ich eine 26-seitige Hausarbeit verfasst, die aufgrund von Seitenzahlen etc. mehrere Abschnitte enthält.
Wenn ich jetzt per "Drucken" eine PDF-Datei davon erstellen will, dann erstellt er nicht eine, sondern gleich drei Dateien mit jeweils nur einem Teil der Hausarbeit. Ich vermute, das hängt mit den Abschnitten zusammen, die ich in Word erstellt habe. Wie behebe ich das Problem? Kann man PDFs zusammenfügen? Früher hat es per "Drucken" immer geklappt, dass nur eine Datei ausgespuckt wurde.

Danke und Grüße
pappeler
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wie sieht es aus wenn du unter /Drucken/ auf /Vorschau/ gehst.
Werden dir dann alle Seiten angezeigt. Wenn ja kannst du aus der Vorschau das PDF erstellen.

*komisches Problem haste da*
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Danke, das funktioniert.
Nächstes Problem: Ich habe Bilder in das Word-Dokument eingefügt, die beim Erstellen des PDFs einfach verloren gehen. Es sind quasi weiße Platzhalter da, man erkennt also genau, wo die Bilder sein müssten, aber sie werden nicht korrekt angezeigt. Wie schaffe ich da Abhilfe?

Danke und Grüße
pappeler
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Keiner eine Idee? Ich muss die blöde Hausarbeit leider morgen abgeben, schaffe es aber leider nicht, das PDF samt Bilder zu erstellen! Woran liegt das? Hilfe!

pappeler
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich kann es gerade nicht testen, aber hat Word keine "export to pdf"- Funktion?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hat sie aber meine ich auch.
Sonst lad dir OpenOffice da haste auf jeden Fall so eine Funktion.