• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mehrere Benutzer auf iPad definieren?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Woran siehst du das Apple daran ein Interesse hat?
unter OS X ist es ja auch kein Problem die Apps unter verschiedenen Benutzern zu nutzen und auch Apples Lizenzbestimmungen für den Mac AppStore lassen dieses zu.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hoffe, dass ein zweiter Benutzer, oder ein "Besucher-account" nicht zwangsläufig mit einer zweiten Apple ID verbunden ist, und man sämtliche, im zweiten Account benötigte Apps erneut kaufen muss. [...]
Jetzt wird es für Apple-Verhältnisse aber nun wirklich unrealistisch... ;)

Ich meine, Tagträume sind sicherlich nicht verboten, aber Benutzerverwaltung auf dem iPad ist ja schon verhältnismäßig unwahrscheinlich, und da willst Du gleich auch noch gemeinsam genutzte Apps? Wir wollen doch mal schön zumindest noch mit einem Fuß auf dem Boden bleiben. Es muss ja wenigstens eine verschwindend geringe Chance auf Erfüllung von Wünschen bleiben, sonst machen Wünsche ja wenig Sinn, sondern sind dann eher Visionen... :-D
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Damit hast du recht. Bin von der Schwierigkeit ausgegangen mit Apps von einer apple id auf eine andere zu wechseln.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eben. Und das ist ja schon ein ziemlich sicherer Indikator dafür, dass wenn es überhaupt mal eine Benutzerverwaltung auf dem iPad geben sollte, diese mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an die Apple-ID gebunden sein wird und man nur auf die Apps der eigenen Apple-ID zugreifen können würde. Alles Andere würde mein Bild von Apple extrem erschüttern... :-D
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Es wäre aber trotzdem schön, auf dem iDevice einen Besucheraccount erstellen zu können, der nicht auf meine personengebundenen Daten wie email usw. zugreifen kann.
Mehr würde ich mir garnicht wünschen.
;)
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Es wäre ja schon schön, wenn man mit Safari oder Chrome auf dem iPad auf der Webseite von iCloud seine Mails anschauen könnte. Aber auch das wird blockiert.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich hoffe, dass ein zweiter Benutzer, oder ein "Besucher-account" nicht zwangsläufig mit einer zweiten Apple ID verbunden ist, und man sämtliche, im zweiten Account benötigte Apps erneut kaufen muss.
So etwas sehe ich bei Apple inzwischen im Bereich des möglichen. Schön für den Content eines Gerätes mehrfach bezahlen lassen.



da schon jetzt die Apple ID für den Store, für Mail und für iCloud unterschiedlich sein kann, sollte die Gefahr nicht bestehen