• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Benutzer auf iPad definieren?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

das man mehrere Benutzer für ein iPad definieren kann geht nicht, oder?
Wäre toll dann hat jeder seinen Bereich mit seiner speziellen Umgebung.

Gruß
Pinky
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, diese Funktion gibt es nicht.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da können wir nur neidisch zum neuen Nexus 10 rüberschauen. Dort gibt es dieses Feature.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oder zum Surface... Da muss Apple wirklich mal nachbessern.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Apple möchte eben das jeder sein eigenes iPad hat ;)
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
In der Tat eine Funktion, die ich vermisse. Nervt schon alleine dadurch, wenn die Freundin auch ans iPad will und sich in der Facebook-App einloggt. o_O
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dann muß man aber zwingend eine andere Facebook App verwenden. Das ist auch blöd. (!!!)
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Das hat aber auch Nachteile. Dadurch ist immer zwingend eine Anmeldung erforderlich. Mich würde das dann stören, bzw. Müsste so eine Funktion auch abschaltbar sein.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Ist beim Nexus 7/10 auch abschaltbar.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das ganze wird mit iOS7 als "amazing new feature" eingeführt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
...und die Apple - Fangemeinde wird das dann auch noch abfeiern. Wie immer.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Natürlich, da jetzt die Lusche Scott Forstall nicht mehr für die iOS Entwicklung zuständig ist, liegt es auch nahe, das das mehrbenutzerfeature zügig eingebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das wär' ja mal was. Prinzipiell hat der mir auf Keynotes und Special Events ja eigentlich immer ganz gut gefallen, aber das sagt natürlich rein gar nichts über seine Arbeit aus. Vielleicht kehren neue Besen im Bereich iOS ja wirklich etwas besser... :)

Ich schätze aber mal, dass Apple tatsächlich davon ausgeht, dass ein iPad, wie auch ein iPhone, grundsätzlich ein stark an den Besitzer gebundenes Gerät ist, das in der Regel nicht wechselweise von mehreren Benutzern verwendet wird. Aber vielleicht kommen sie ja noch auf den Trichter, dass das nicht unbedingt überall zwingend der Fall sein muss... ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich hoffe, dass ein zweiter Benutzer, oder ein "Besucher-account" nicht zwangsläufig mit einer zweiten Apple ID verbunden ist, und man sämtliche, im zweiten Account benötigte Apps erneut kaufen muss.
So etwas sehe ich bei Apple inzwischen im Bereich des möglichen. Schön für den Content eines Gerätes mehrfach bezahlen lassen.