• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere apple-IDs verwalten

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das geht problemlos, mache ich schon lange so.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich habe eben mal Imessage auf meinem Iphone testweise aktiviert. Das scheint auch nur über die Handynummer zu laufen. Ich konnte mich bei Imessage zwar auch über die Apple ID einloggen, musste es aber nicht. Dann könnte meine Frau Imessage ja auch ohne eigene ID nutzen. Gilt das auch für Facetime?
 

Benutzer 176034

Gast
Warum begeben sich die User so oft so schwierig ins Apple-Universum? Immer die Gefahr im Nacken, dass entweder etwas nicht funktioniert oder auch Daten bekannt werden, die lieber nicht bekannt geworden wären...
Eine Apple-ID kostet kein Geld, eine iCloud-ID auch nicht.
Auf einem Rechner lassen sich mehrere Benutzer anlegen.
Es ist so einfach. Warum verknotet Ihr Euch so übelst in diesen völlig unnötigen Wirrungen der ID-Kombinationen?
Ich verstehe es echt nicht...
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Warum begeben sich die User so oft so schwierig ins Apple-Universum? Immer die Gefahr im Nacken, dass entweder etwas nicht funktioniert oder auch Daten bekannt werden, die lieber nicht bekannt geworden wären...
Weil sie - insbesondere Neulinge - oft nicht wissen (können), was sie tun.

Eine Apple-ID kostet kein Geld, eine iCloud-ID auch nicht.
Aber der Unterschied von Apple-ID und iCloud-ID und die Konsequenzen daraus erschließt sich nicht jedem sofort.

Auf einem Rechner lassen sich mehrere Benutzer anlegen.
Unter OS X ja, aber nicht unter iOS - was auch nicht jeder sofort bemerkt oder versteht.

Es ist so einfach. Warum verknotet Ihr Euch so übelst in diesen völlig unnötigen Wirrungen der ID-Kombinationen?
Ich verstehe es echt nicht...
Eigentlich ist das leicht verständlich!