• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere apple-IDs verwalten

SonnenSven

Jonagold
Registriert
28.01.13
Beiträge
22
Hallo alle zusammen,
mein neues iPhone 5s ist nun da. Mein 4s wird zukünftig meine Frau verwenden. Bisher habe ich nur eine apple-ID. Nun stellt sich die Frage, ob meine Frau eine eigene apple-ID braucht oder ob wir quasi einen Familien-Account mit nur einer apple-ID haben sollten.
Ich möchte nun aber nicht meine Fotos auf dem Mac meiner Frau gesynct haben, Musik welche sie kauft muss nicht in meinem iTunes erscheinen etc. Außerdem möchte sie natürlich nicht immer mit meiner apple email-Adresse Post verschicken. Was könnt ihr mir empfehlen.

Schon mal vielen Dank

Tom
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

Du hast Dir doch Deine Frage schon selbst beantwortet....... jeder bekommt seine eigene Apple ID und gut ist.

Solltet Ihr dennoch z.B. den Terminkalender gemeinsam nutzen wollen, so kann man ja auch 2 Kalender einrichten.
Einen je Apple ID..... klappt bei mir bisher einwandfrei.
 

SonnenSven

Jonagold
Registriert
28.01.13
Beiträge
22
Ok, aber muß ich dann Inhalte 2x kaufen, oder können wir einmal gekaufte apps oder Musik beide nutzen?

Tom
 

Gerrit80

Gast
Du kannst dich mit der Apple ID deiner Frau ( und umgekehrt ) einloggen und die Inhalte der ID Laden. Ausgenommen sind glaube ich nur filme.
 

Illary

Fuji
Registriert
15.01.13
Beiträge
36
Bei Apps ist es so dass du dich auf dem Handy deiner Frau mit deiner Apple ID anmelden könntest und so die Apps die du schon gekauft hast erneut auf ihr Handy runterladen.

Die Fage mit der Musik muss jemand anderes beantworten. :)

Edit: zu spät :)

Edit 2: Nachteil bei der Geschichte ist, dass du wenn Updates verfügbar sind du dich erneut mit deiner Apple ID auf ihrem Handy anmelden muss um das Update durchzuführen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...

Edit 2: Nachteil bei der Geschichte ist, dass du wenn Updates verfügbar sind du dich erneut mit deiner Apple ID auf ihrem Handy anmelden muss um das Update durchzuführen.

Bei updates musst du dich nicht erneut anmelden, wenn du dich im App-Store/iTunes nicht abgemeldet hast.
 

Illary

Fuji
Registriert
15.01.13
Beiträge
36
Bei updates musst du dich nicht erneut anmelden, wenn du dich im App-Store/iTunes nicht abgemeldet hast.

Also kann sich seine Frau auf ihrem Handy mit ihrer Apple ID unter iCloud anmelden und er sich mit seiner Apple ID auf ihrem Handy unter iTunes/App Store und auch angemeldet bleiben?
Ohne das es Probleme gibt?
Wenns so ist habe ich auch wieder was gelernt. :)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bei uns gibt es keine Probleme. Du selbst könntest ja auch mehrere iDevices haben, bei denen du dich gleichzeitig im App Store angemeldet hast. Mit meinem Account bin ich neben den beiden iPhones gleichzeitig auch mit einem iPad, einem MBP und dem AppleTV angemeldet.
 

Illary

Fuji
Registriert
15.01.13
Beiträge
36
Klar ich habe auch iPhone, iPad, AppleTV und iMac wo ich mit meiner ID angemeldet bin.
Aber der SonnenSven will ja nicht das seine Fotos gesynct werden und seine Frau soll auch nicht mit der ID des Mannes Emails verschicken.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Deshalb eine ID für iCloud (mail, Fotos, Kalender etc.) und die andere (seine) für iTunes und Appstore.
 

SonnenSven

Jonagold
Registriert
28.01.13
Beiträge
22
Ok eine apple ID sollte wohl genügen. Allerdings sehe ich da Probleme mit Facetime. Mein iMac, ein iPad und zwei iPhones über eine appleID , kann da facetime noch funktionieren?

VG Tom
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich habe eine ähnliche Situation. Meine Frau und ich haben Iphones, beide nutzen die gleiche Apple-ID für Apps, Music, Find my Phone usw. Meine Frau möchte nun Facetime und Imessage nutzen. Kann sie das mit einer eigenen ID, während sie für alles weitere meine verwendet? Habe ich das richtig verstanden?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Auf einem iPhone kannst du nur eine Apple ID verwenden.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Aber, oben steht doch was anderes. Hat sich das nun geändert? Der Thread ist ja schon älter. Vielleicht habe ich auch unverständlich gefragt. Ich möchte auf ein und demselben Iphone eine ID für Facetime und IMessage nutzen und eine zweite für den Appstore. Falls das tatsächlich nicht (mehr) geht oder nicht (mehr) erlaubt ist, bitte angeben, warum.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Doch das geht. Ich habe auch für den AppStore eine gesonderte.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
OK, Dass man keine zwei ID's gleichzeitig auf einem Iphone nutzen soll/kann bezieht sich - glaube ich! - auf den App-Store und Itunes. Aber wenn man Store einerseits und iMessage sowie Facetime andererseits strikt getrennt hält müsste es gehen. Oder loggt sich der Appstore von selbst aus, wenn ich mich bei Imessage und Facetime mit ner anderen ID einlogge?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Der App @ iTunes Store kann doch eine andere ID haben, als iCloud. Du kannst händisch mit abmelden und anmelden, laufend wechseln, mit den ID's. Null Problemo!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja. Abmelden. Toll.

Ist doch Mega unpraktisch. Am sinnigsten sind zwei getrennte IDs. Eine für deine Frau, eine für dich.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja. Abmelden. Toll.

Ist doch Mega unpraktisch. Am sinnigsten sind zwei getrennte IDs. Eine für deine Frau, eine für dich.
Natürlich hat meine Frau ihre eigene ID. Es geht hier nur darum, ob man 2 verschiedene ID's für App@iTunes und iCloud/Facetime usw. auf einem iPhone benutzen kann.