• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Ram > Leopard

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hoffe mein Powermac G4 1,2 GHz 768 MB RAM reicht noch für Leopard. Sonst muss ein neuer her ;) weiß nur noch nicht wie :p

Gruß Stalefish
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
mit leopard auch nicht??

das hat nichts mit leopard zutun, der intel chipsatz im macbook pro core duo kann nur 2GB gib verwalten, der im core 2 duo 3GB und die ganz neuen macbook pros können 4GB verwalten
 

stalkerX

Gast
Ebenfalls aus Vorsorge rüste ich meinen iMac jetzt auf 3 Gig auf.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei Tiger waren die Effekte von Quartz Extreme auf Macs mit ungeeigneter Grafikkarte einfach deaktiviert (zum Beispiel die Welleneffekte im Dashboard, oder manche Folienübergänge in Keynote). Ich denke, bei Leopold wirds ähnlich sein: Core Animation für die neuesten Macs, weniger Spielereien für ältere Macs.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
das hat nichts mit leopard zutun, der intel chipsatz im macbook pro core duo kann nur 2GB gib verwalten, der im core 2 duo 3GB und die ganz neuen macbook pros können 4GB verwalten
Heißt das, dass ich in mein MacBook mit core 2 duo einen 2 GB und einen 1GB Speicher reinhauen könnte?

Hat das schonmal jemand probiert?


Und natürlich auch die Frage, wenn ja, mit welchem Ergebnis.......

Gruß
Moorcock
 

Smokey

Gast
Heißt das, dass ich in mein MacBook mit core 2 duo einen 2 GB und einen 1GB Speicher reinhauen könnte?

Hat das schonmal jemand probiert?


Genau das würde mich nämlich auch brennend interesieren...
Laut Cyberport.de kann man nämlich einen 2GB Riegel in sein Macbook packen + den 1 GB Riegel käme man ja auf 3GB...
Hatte mich auch schon gefragt ob man dementsprechend auch 2 + 2 einbauen kann...
Aber das scheint ja nicht zu gehen, oder??
MfG der Smokey


-S-S-D-D-
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich weiß zwar nicht ob mehr als 2 GB beim MacBook gehen, aber unterschiedliche Speichergrößen sollen für die Leistung nicht gut sein.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Das MacBook kann nur 2Gb adressieren, mit Hacks 3GB aber ich habe da schon ziemlich unterschiedliche Meinungen gehört. Die einen sagen super, bei den anderen brennt die Ram Bank durch etc.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Die einen sagen super, bei den anderen brennt die Ram Bank durch etc.
Ich habe einen echt engen Freund, dessen Schwester mit dem Bruder eines Bekannten gesprochen hat und der erzählte, dass seine Lehrerin vom Vater eines Schüler erfahren hat, dass es geht!

NEIN! Ich werde nicht für die theretische Möglichkeit mit Hacks an mein Macbook gehen, dazu habe ich zuviel an meinem PC schon ausprobiert und eigentlich fast nie aus Notwendigkeit sondern fast immer nur aus Neugier.

Ich würde nur tatsächlich gerne wissen ob es geht. Und von durchgebrannten RAM-Bänken will ich nur hören, wenn man weiss, dass es stimmt, sprich selbst erfahren oder gesehen hat. 1. Hand Information

Nichts für ungut

Moorcock
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735

Smokey

Gast
Also weiss keiner Bescheid???
Ich möchte nicht mein Macbook überfordern, nur würde mich halt interessieren ob das geht. Da es bei cyberport steht.
Und normalerweise haben die wohl Ahnung vom Mac. Momentan reichen die bei mir verbauten 1GB ram für mich. Nur wäre es ja schön vorm aufrüsten zu wissen wieviel reingeht...
MfG der Smokey

-S-S-D-D-
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Also weiss keiner Bescheid???
Ich möchte nicht mein Macbook überfordern, nur würde mich halt interessieren ob das geht. Da es bei cyberport steht.
Und normalerweise haben die wohl Ahnung vom Mac. Momentan reichen die bei mir verbauten 1GB ram für mich. Nur wäre es ja schön vorm aufrüsten zu wissen wieviel reingeht...
MfG der Smokey

-S-S-D-D-

Liest du eigentlich mit???

Klick mein Link.
 

ibook_g4

Gast
Sry für die frage aber wird mein g4 für leo reichen? ( angaben zu meinem g4 stehen in der signatur..)
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

habe mal gelesen das 3 GB RAM beim MacBook kein Problem ist. Aber wie sieht es mit 4 GB RAM aus? Das würde mich mal interessieren?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Hallo,

habe mal gelesen das 3 GB RAM beim MacBook kein Problem ist. Aber wie sieht es mit 4 GB RAM aus? Das würde mich mal interessieren?
Dann wird der Stick mit dem überschüssigem Ram nicht mehr erkannt oder sowas.
Mein iMac kann auch nur 3 und die kommen morgen... :-D