• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Kurzbefehle für iTunes

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Kennt jemand eine Möglichkeit iTunes mit Kurzbefehlen aufzurüsten? ich will z.B. "Album in Mediathek anzeigen" per Kurzbefehl aufrufen.

Geht wahrscheinlich mit Bordmitteln, ich weiß aber nicht wie. Tastatur -> Kurzbefehle brachte mich nicht weiter.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was klappt denn dort nicht?
Wenn ich einen Kurzbefehl dort erstelle klappt das so wie es soll.
Ich gehe in Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle, wähle iTunes als Programm aus, gebe genau den Text ein, der in der Menüleiste steht“Album in Mediathek anzeigen“ ein und erstelle den Kurzbefehl, zum Teste nahm ich gerade cmd +Alt+ctrl+m.
Gehe ich jetzt in iTunes auf einen Titel und drücke den Befehl sehe ich das Album in der Mediathek.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Danke für die Rückmeldung. Ich habe Apfel+5 und Apfel+6 gewählt. Bei 5 springt es mir in die Playlists, bei 6 tut sich nichts. Mit Deinem Kurzbefehl klappt es. Warum auch immer - @Macbeatnik ich sage danke!