Mehr Kurzbefehle für iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von rakader, 30.05.18.

  1. rakader

    rakader Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    770
    Kennt jemand eine Möglichkeit iTunes mit Kurzbefehlen aufzurüsten? ich will z.B. "Album in Mediathek anzeigen" per Kurzbefehl aufrufen.

    Geht wahrscheinlich mit Bordmitteln, ich weiß aber nicht wie. Tastatur -> Kurzbefehle brachte mich nicht weiter.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.611
    Was klappt denn dort nicht?
    Wenn ich einen Kurzbefehl dort erstelle klappt das so wie es soll.
    Ich gehe in Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle, wähle iTunes als Programm aus, gebe genau den Text ein, der in der Menüleiste steht“Album in Mediathek anzeigen“ ein und erstelle den Kurzbefehl, zum Teste nahm ich gerade cmd +Alt+ctrl+m.
    Gehe ich jetzt in iTunes auf einen Titel und drücke den Befehl sehe ich das Album in der Mediathek.
     
    rakader gefällt das.
  3. rakader

    rakader Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    770
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe Apfel+5 und Apfel+6 gewählt. Bei 5 springt es mir in die Playlists, bei 6 tut sich nichts. Mit Deinem Kurzbefehl klappt es. Warum auch immer - @Macbeatnik ich sage danke!