Mehr Kurzbefehle für iTunes

rakader

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.083
Kennt jemand eine Möglichkeit iTunes mit Kurzbefehlen aufzurüsten? ich will z.B. "Album in Mediathek anzeigen" per Kurzbefehl aufrufen.

Geht wahrscheinlich mit Bordmitteln, ich weiß aber nicht wie. Tastatur -> Kurzbefehle brachte mich nicht weiter.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.165
Was klappt denn dort nicht?
Wenn ich einen Kurzbefehl dort erstelle klappt das so wie es soll.
Ich gehe in Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle, wähle iTunes als Programm aus, gebe genau den Text ein, der in der Menüleiste steht“Album in Mediathek anzeigen“ ein und erstelle den Kurzbefehl, zum Teste nahm ich gerade cmd +Alt+ctrl+m.
Gehe ich jetzt in iTunes auf einen Titel und drücke den Befehl sehe ich das Album in der Mediathek.
 
  • Like
Wertungen: rakader

rakader

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.083
Danke für die Rückmeldung. Ich habe Apfel+5 und Apfel+6 gewählt. Bei 5 springt es mir in die Playlists, bei 6 tut sich nichts. Mit Deinem Kurzbefehl klappt es. Warum auch immer - @Macbeatnik ich sage danke!