1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehr Farben für iCal

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Baobab, 02.04.07.

  1. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Hallo Apfeltalk,

    gibt es eine Möglichkeit die Auswahl der Farben in iCal zu vergrößern. Ich würde gerne meinen Studienplan integrieren und mir reichen die Farben nicht aus. Mit mehr Farben könnte ich jedem Fach und jerder "Unterrichtsform" eine Farbe zuordnen und könnte dann auf einen Blick erkennen was auf mich zu kommt.

    Wäre da für Tipps sehr Dankbar.

    Gruß Bao
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wo liegt das Problem? Verstehe ich das jetzt nicht richtig?
    Wenn du das Informationsfenster zu einem Kalender aufmachst, kannst du rechts oben die Farbe des Kalenders auswählen. Wenn dir die Farben nicht gefallen, klickst du auf "Eigene..."
    Dort kannst du fast jede erdenkliche Farbe aussuchen....
     
    Julia-DD gefällt das.
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Einfach bei der Farbauswahl auf Eigene... klicken. Siehe Anhang... :)

    //Anhang lässt sich nicht anzeigen. Komisch. o_O
     
  4. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Komisch, dann bin ich ja ein richtiger Blindfisch. Sitze gerade an einem iMac in der Uni und die haben iCal nicht freigegeben. Werde zu Hause sofort mal nachschaun.

    Ich kanns ja nicht fassen, dass ich so blind bin. Sorry für den Thread
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Kein Problem. ;) Da gibt es also weitaus doofere Threads, schau mal in den News aus der Community nach. :)
     
  6. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    wie kann ich die farben von kategorien ändern?
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Was für Kategorien???
     
  8. Jenso

    Jenso Gast

    Kalendergruppe (das einst Du doch mit Kategorieen?) oben links markieren; den blauen info-Button anklicken; auf der Info-Schublade das Farbfeld (oben) anklicken, Eigene…, passend regeln.
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Genau das wäre ja oben schon mal von mir beschrieben wordeno_O
     
  10. Jenso

    Jenso Gast

    … und dennoch hatte unser Münchner Kindl gefragt - und darauf erfolgte meine (umständliche) Antwort.
     
  11. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Wo ist dieser Infobutton?

    Mit Kategorie meine ich hier zB Schule, alles was rot ist möchte ich ändern.

    [​IMG]
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    uiuiui... erstens Layout gesprengt, zweitens solltest du mal deine Augen nach unten rechts wandern lassen und dann nach oben rechts;)
    Also: Augen auf und durch:-D
     

    Anhänge:

  13. Jenso

    Jenso Gast

    Ja, bitte die Texte durchsehen, #2 von C64 und #8 von mir - lesen und anwenden mußt Du schon selbst… „blauer Infobutton“ ist doch wohl unmißverständlich?
     
  14. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
  15. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Also ich finde dein Vorhaben eigenartig und schwer nachvollziehbar. Ich habe für uni, arbeit, privat und Freundin jeweils eine kategorie/farbe, und das ist schon fast zu viel farbe. Jeden Kurs bzw. jede LVa-art mit einer eigenen Farbe zu belegen, stell i ma voigas unübersichtlich vor.

    Mfg Phips
     
  16. Sumoracer

    Sumoracer Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    3
    Hi zusammen.

    hab zu iCal auch mal ne Frage wegen der Farbgebung.
    Und in der Suche nix gefunden.

    Kann ich in der Monatsansicht den aktuell markierten Tag farblich stärker hervorheben.#
    Dieser ist mit einem sehr zarten hellbau hinterlegt, das auf meinem MacBook mit etwas leichtem
    Lichteinfall kaum zu sehen ist, wenn man die Farbe überhaupt sieht.

    Hat jemand eine Idee oder weiß wie man dies umstellen kann?

    Gruß

    SumoRacer
     
  17. flotzi

    flotzi Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    14
    ich finde die farben in ical eine absolute katastrophe!!!
    egal,welche absurde tönung ich ausprobiere,immer ist die farbe völlig anders als ausgesucht und vor allem sooooooo blass!
    klar,wenn man einen eintrag anklickt verstärkt sich die farbgebung,aber trotzdem ist's völlig unzureichend.
    google calenar,über den ich meine und die kalender meiner kollegen zusammenführe ist dagegen super! klare farben,die sich ruckzuck auswählen lassen.

    in mobileme,dass ich zum sync. meiner computer ausprobiere, sind die kalender auch so blasse schrippen,wenn man übern browser reingeht......... (mal ganz abgesehen von tausend darstellungsfehlern,wenn man mehr als 2 kalender übereinander hat)


    dabei wollte ich auf lange sicht von google weg...... schnüff
     

Diese Seite empfehlen