• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Farben für iCal

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Hallo Apfeltalk,

gibt es eine Möglichkeit die Auswahl der Farben in iCal zu vergrößern. Ich würde gerne meinen Studienplan integrieren und mir reichen die Farben nicht aus. Mit mehr Farben könnte ich jedem Fach und jerder "Unterrichtsform" eine Farbe zuordnen und könnte dann auf einen Blick erkennen was auf mich zu kommt.

Wäre da für Tipps sehr Dankbar.

Gruß Bao
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wo liegt das Problem? Verstehe ich das jetzt nicht richtig?
Wenn du das Informationsfenster zu einem Kalender aufmachst, kannst du rechts oben die Farbe des Kalenders auswählen. Wenn dir die Farben nicht gefallen, klickst du auf "Eigene..."
Dort kannst du fast jede erdenkliche Farbe aussuchen....
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Einfach bei der Farbauswahl auf Eigene... klicken. Siehe Anhang... :)

//Anhang lässt sich nicht anzeigen. Komisch. o_O
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Komisch, dann bin ich ja ein richtiger Blindfisch. Sitze gerade an einem iMac in der Uni und die haben iCal nicht freigegeben. Werde zu Hause sofort mal nachschaun.

Ich kanns ja nicht fassen, dass ich so blind bin. Sorry für den Thread
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Kein Problem. ;) Da gibt es also weitaus doofere Threads, schau mal in den News aus der Community nach. :)
 

Jenso

Gast
Kalendergruppe (das einst Du doch mit Kategorieen?) oben links markieren; den blauen info-Button anklicken; auf der Info-Schublade das Farbfeld (oben) anklicken, Eigene…, passend regeln.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kalendergruppe (das einst Du doch mit Kategorieen?) oben links markieren; den blauen info-Button anklicken; auf der Info-Schublade das Farbfeld (oben) anklicken, Eigene…, passend regeln.

Genau das wäre ja oben schon mal von mir beschrieben wordeno_O
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Wo ist dieser Infobutton?

Mit Kategorie meine ich hier zB Schule, alles was rot ist möchte ich ändern.

6fiko0j
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
uiuiui... erstens Layout gesprengt, zweitens solltest du mal deine Augen nach unten rechts wandern lassen und dann nach oben rechts;)
Also: Augen auf und durch:-D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,8 KB · Aufrufe: 357
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    21,4 KB · Aufrufe: 600

Jenso

Gast
Wo ist dieser Infobutton?
Mit Kategorie meine ich hier zB Schule, alles was rot ist möchte ich ändern.
[/IMG]

Ja, bitte die Texte durchsehen, #2 von C64 und #8 von mir - lesen und anwenden mußt Du schon selbst… „blauer Infobutton“ ist doch wohl unmißverständlich?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Also ich finde dein Vorhaben eigenartig und schwer nachvollziehbar. Ich habe für uni, arbeit, privat und Freundin jeweils eine kategorie/farbe, und das ist schon fast zu viel farbe. Jeden Kurs bzw. jede LVa-art mit einer eigenen Farbe zu belegen, stell i ma voigas unübersichtlich vor.

Mfg Phips
 

Sumoracer

Erdapfel
Registriert
04.09.07
Beiträge
3
Hi zusammen.

hab zu iCal auch mal ne Frage wegen der Farbgebung.
Und in der Suche nix gefunden.

Kann ich in der Monatsansicht den aktuell markierten Tag farblich stärker hervorheben.#
Dieser ist mit einem sehr zarten hellbau hinterlegt, das auf meinem MacBook mit etwas leichtem
Lichteinfall kaum zu sehen ist, wenn man die Farbe überhaupt sieht.

Hat jemand eine Idee oder weiß wie man dies umstellen kann?

Gruß

SumoRacer
 

flotzi

Granny Smith
Registriert
30.09.07
Beiträge
14
ich finde die farben in ical eine absolute katastrophe!!!
egal,welche absurde tönung ich ausprobiere,immer ist die farbe völlig anders als ausgesucht und vor allem sooooooo blass!
klar,wenn man einen eintrag anklickt verstärkt sich die farbgebung,aber trotzdem ist's völlig unzureichend.
google calenar,über den ich meine und die kalender meiner kollegen zusammenführe ist dagegen super! klare farben,die sich ruckzuck auswählen lassen.

in mobileme,dass ich zum sync. meiner computer ausprobiere, sind die kalender auch so blasse schrippen,wenn man übern browser reingeht......... (mal ganz abgesehen von tausend darstellungsfehlern,wenn man mehr als 2 kalender übereinander hat)


dabei wollte ich auf lange sicht von google weg...... schnüff