• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr als 4GB im iMac (24") - geht das?

Loeckchen

Erdapfel
Registriert
02.01.08
Beiträge
5
Hallo!

Ich plane dieses Jahr die Anschaffung eines 24" iMac. Da ich verschiedene OS (XP und Linux) in VMs laufen lassen will und das parallel, so dass immer alles verfügbar ist wenn ich es brauche, außerdem noch mit Bibble und PS arbeite (Bin DSLR-Nutzer), brauche ich naturgemäß viel RAM. Der iMac soll offiziell nur 4GB unterstützen. Hat jemand schonmal mehr als 4GB (6 oder 8) ausprobiert und damit Erfahrungen?

Ein Mac Pro ist mir zu teuer, deshalb frage ich zum iMac.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Gehen würde es schon, aber du hast nur 2x SO-DIMM Steckplätze.
Versuch doch mal ein SO-DIMM mit mehr als 2 GB zu bekommen o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt schon 4GB SO-DIMMs, allerdings sind diese (noch) nicht wirklich bezahlbar und es ist nicht sicher ob ein iMac, bzw. dessen Memory Controller damit umgehen kann. Am besten wird es sein einen Hersteller solcher Module zu befragen.
Gruß Pepi
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
irre ich, oder können die neuen alu iMacs nicht max 4GB adressieren?

dahui
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Die iMacs haben den SantaRosa Chip drin, der mit weitaus mehr als 4 GB RAM umgehen kann ;)