• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Meeting-Software: Status Quo 2022

Agens1

Transparent von Croncels
Registriert
17.12.07
Beiträge
308
Hallo zusammen,
Seit 1,5 Jahren arbeite ich beruflich mit MS Teams. Zoom und die anderen Alternativen habe ich nur ausprobiert, kenne sie jedoch nicht unbedingt. In naher Zukunft werde ich immer wieder Onlinecoachings und Videocalls sowie ggfs. auch gelegentlich Webinare geben. MS Teams ist dafür m.E. nicht die beste Lösung. Ich suche deshalb aktuell nach einer technisch stabilen Lösung, die ich im besten Fall on demand nutzen kann. Wichtig ist für mich, dass alle Daten DSGVO-konform verwendet werden. und meine Gesprächspartner keine Software installieren müssen. (Ganz gleich, ob kostenlos oder nicht.) Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit Lösungen oder Anbietern?

Ich hoffe, auf viele Tipps und Hinweise. Und: Vielen Dank im Voraus!

VG
Agens1
 
Warum ist Teams für dich nicht die beste Lösung? Wir nutzen seit gut zwei Jahren mit hunderten Leuten parallel Teams und es läuft stabil und dazu ist es auch akkuschonender geworden, wie ich finde.
 
Übrigens wurde die praktisch gleiche Frage hier schon gestellt:

 
@Doc Holiday: Den Thread kenne ich, der ist vom 2021. Ich hatte gehofft, es gäbe mittlerweile mehr Erfahrungen.

@ mure77: ich arbeite aktuell auch damit und kenne die Kosten. Für die gelegentliche Nutzung ist mir das Angebot von MS zu teuer. Die Probleme mit Videos oder vielen Teilnehmern mit eingeschalteter Kamera nerven zusätzlich.