• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meeting-Software: Status Quo 2022

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Hallo zusammen,
Seit 1,5 Jahren arbeite ich beruflich mit MS Teams. Zoom und die anderen Alternativen habe ich nur ausprobiert, kenne sie jedoch nicht unbedingt. In naher Zukunft werde ich immer wieder Onlinecoachings und Videocalls sowie ggfs. auch gelegentlich Webinare geben. MS Teams ist dafür m.E. nicht die beste Lösung. Ich suche deshalb aktuell nach einer technisch stabilen Lösung, die ich im besten Fall on demand nutzen kann. Wichtig ist für mich, dass alle Daten DSGVO-konform verwendet werden. und meine Gesprächspartner keine Software installieren müssen. (Ganz gleich, ob kostenlos oder nicht.) Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit Lösungen oder Anbietern?

Ich hoffe, auf viele Tipps und Hinweise. Und: Vielen Dank im Voraus!

VG
Agens1
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Warum ist Teams für dich nicht die beste Lösung? Wir nutzen seit gut zwei Jahren mit hunderten Leuten parallel Teams und es läuft stabil und dazu ist es auch akkuschonender geworden, wie ich finde.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Übrigens wurde die praktisch gleiche Frage hier schon gestellt:

 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
@Doc Holiday: Den Thread kenne ich, der ist vom 2021. Ich hatte gehofft, es gäbe mittlerweile mehr Erfahrungen.

@ mure77: ich arbeite aktuell auch damit und kenne die Kosten. Für die gelegentliche Nutzung ist mir das Angebot von MS zu teuer. Die Probleme mit Videos oder vielen Teilnehmern mit eingeschalteter Kamera nerven zusätzlich.