1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medium Write Error

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AtticMike, 03.03.09.

  1. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Hi Leute.

    Hatte mir heute ein paar Dual Layer DVD's gekauft DVD +R DL um DMG's zu sichern.

    Ich hatte es in disc utility probiert, leider fehler.


    In Toast, da leider auch. Als DVD UFdings, hab mich nicht mehr getraut dort direkt die Image zu brennen sondern nur die Datei, reicht ja auch.

    Habe dann in Burn mit dem Mac Format probiert, ging auch nicht -.- "medium write error"

    Bitte helft mir

    Brenner im Mac Pro:

    PIONEER DVD-RW DVR-112D:

    Firmware Revision: BC14
    Interconnect: ATAPI
    Burn Support: Yes (Apple Shipping Drive)
    Cache: 2000 KB
    Reads DVD: Yes
    CD-Write: -R, -RW
    DVD-Write: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
    Write Strategies: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
    Media: Insert media and refresh to show available burn speeds
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe das ganze dann noch mal mit zweifacher Brenngeschwindigkeit anstatt maximal probiert, dann hat es geklappt.

    War dein erflogloser Versuch denn mit dem Festplattendienstprogramm oder mit Toast, oder mit einem ganz anderem Programm?
     
  3. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Mit jedem :(

    Glaubst du zweifach bringts ?

    Hab nen Early 08 Mac Pro 2.8 x 8
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    ...ach ja bei Toast kann man den Brennvorgang simulieren. Dann kannst du es ja noch mal probieren, ohne einen teuren DL-Rohling zu ruinieren...
     
  5. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    willst du denn die DMG-Dateien auf die DVD brennen oder das was in den DMGs drin ist? Vielleicht ist die Datei zu groß.
    4GB wäre jedenfalls so eine Hürde (FAT32&Co.)
     
  6. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Soll ich es wieder mit dem disc utility machen? falls es unter 2 fach klappt oder ruhig mit toast?

    Joa größer...

    Aber hatte es ja auch in ufdings gemacht (DVD Format)
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Und was hat das eigentlich im Café verloren?
    (Ich weiß, issnichhilfreich, aber wozu gibt es verschiedene Unterforen?)
     
  8. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Weil das Cafe immer schnell erreichbar ist.
     
  9. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Also ich würde es noch mal im Simulationsmodus von Toast ausprobieren...
     
    AtticMike gefällt das.
  10. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    2.4 fach funktioniert, sehr merkwürdig, danke dir :)
     

Diese Seite empfehlen