• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medium Write Error

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hi Leute.

Hatte mir heute ein paar Dual Layer DVD's gekauft DVD +R DL um DMG's zu sichern.

Ich hatte es in disc utility probiert, leider fehler.


In Toast, da leider auch. Als DVD UFdings, hab mich nicht mehr getraut dort direkt die Image zu brennen sondern nur die Datei, reicht ja auch.

Habe dann in Burn mit dem Mac Format probiert, ging auch nicht -.- "medium write error"

Bitte helft mir

Brenner im Mac Pro:

PIONEER DVD-RW DVR-112D:

Firmware Revision: BC14
Interconnect: ATAPI
Burn Support: Yes (Apple Shipping Drive)
Cache: 2000 KB
Reads DVD: Yes
CD-Write: -R, -RW
DVD-Write: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Write Strategies: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Media: Insert media and refresh to show available burn speeds
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe das ganze dann noch mal mit zweifacher Brenngeschwindigkeit anstatt maximal probiert, dann hat es geklappt.

War dein erflogloser Versuch denn mit dem Festplattendienstprogramm oder mit Toast, oder mit einem ganz anderem Programm?
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe das ganze dann noch mal mit zweifacher Brenngeschwindigkeit anstatt maximal probiert, dann hat es geklappt.

War dein erflogloser Versuch denn mit dem Festplattendienstprogramm oder mit Toast, oder mit einem ganz anderem Programm?

Mit jedem :(

Glaubst du zweifach bringts ?

Hab nen Early 08 Mac Pro 2.8 x 8
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...ach ja bei Toast kann man den Brennvorgang simulieren. Dann kannst du es ja noch mal probieren, ohne einen teuren DL-Rohling zu ruinieren...
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
willst du denn die DMG-Dateien auf die DVD brennen oder das was in den DMGs drin ist? Vielleicht ist die Datei zu groß.
4GB wäre jedenfalls so eine Hürde (FAT32&Co.)
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Soll ich es wieder mit dem disc utility machen? falls es unter 2 fach klappt oder ruhig mit toast?

Joa größer...

Aber hatte es ja auch in ufdings gemacht (DVD Format)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Und was hat das eigentlich im Café verloren?
(Ich weiß, issnichhilfreich, aber wozu gibt es verschiedene Unterforen?)
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Weil das Cafe immer schnell erreichbar ist.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Also ich würde es noch mal im Simulationsmodus von Toast ausprobieren...
 
  • Like
Reaktionen: AtticMike