• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medienfehler nach XP Installation

Ajax

Idared
Registriert
03.03.10
Beiträge
29
Vielen Dank, das werde ich später zu Hause gleich mal ausprobieren :)


*edit: Und es geht :) Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Heute wollte ich auch Windows XP nativ über Bootcamp installieren und hatte zunächst auch den Medienfehler, als auch die fehlende hal.dll.
Nun nach ein Bisschen Suche bin ich auf verschiedene Lösungsansätze gestoßen, die mir aber alle viel zu umständlich waren.
Ich hab mich von Anfang an gefragt, warum man den Umweg über FreeDos geht, wenn jede Windows-CD auch einen "Dos-Modus" hat?!?
Schließlich geht es ja nur darum eine saubere Formatierung nach den Wünschen von Windows zu erhalten.

Meine Lösung zum ganzen Problem:


  1. Mit Bootcamp eine Partition erstellen und dann gleich weiter gehen zur Windowsinstallation.
  2. Wenn beim Setupscreen von Windows erscheint: "Bitte F6 drücken für SCSI Treiber etc..." dann drückt man F10. Dies Startet dann nach etwas Wartezeit die Wiederherstellungskonsole.
  3. Man tippe ein: "format c: /fs:ntfs"
  4. Ausschalten
  5. Mit gedrückter alt Taste wieder einschalten
  6. Windows CD auswählen
  7. Windows normal installieren, dabei die gerade eben formatiere NTFS Partition auswählen und nicht neu formatieren.
  8. Im Windows angelangt: Mac OS X CD einlegen und Bootcamp Software Installieren
  9. Fertig =)
Hat bei mir wunderbar funktioniert, nachdem ich mich vorher stundenlang geärgert habe.

btw. Windows 7 64bit funktionierte sofort. Das hatte ich schon vor ein paar Monaten ausprobiert.