• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediencenter Front Row auf Lion installieren

Farbfieber

Idared
Registriert
19.11.08
Beiträge
26
wem FrontRow fehlt und wer nicht "rumfrickeln" möchte sollte sich Plex mal anschauen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Auf den mini MacBooks schaut doch eh keiner mehr Filme/Fotos/Musik, das macht man auf dem 42'' Fernseher im Wohnzimmer, und der kann das mittlerweile ganz alleine ohne MacBook oder gar Kabel (USB, WLAN, LAN ...). Auch iMacs sind dafür schon fast zu klein, denn die TV Preise fallen und jeder hat bald so einen Riesen im Wohnzimmer.

Ich verstehe, dass Apple diese Entwicklung erkennt und FrontRow abschießt. Ich habe es selbst immer weniger verwendet. Und so das Mörder-Programm war es ja eh noch nie. Es war imho zwar das einfachste und schickste Mediencenter, aber ein paar grundlegende Einstellungsmöglichkeiten haben einfach gefehlt. Ich werde es mir auch nicht ins System frickeln, wenn ich mal Lion installieren sollte.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
So ein Mist!

Ich habe per Front Row immer gerne DVDs im Bett geschaut (nicht solche wie ihr jetzt denkt). Auf dem großen iMac war das prima. Hab ja auch keinen Fernseher im Schlafzimmer.
Oder beim Lesen noch etwas Musik im Hintergrund...

Klar kann man das auch alles mit irgendwelchen Zusatzprogrammen machen. Aber nach dem Aus für MobileMe Gallery & iDisk & FC Studio nervt's mich langsam...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Puuuh Danke da hätte ich glatt heute Abend meinen iMac auf LION umgestellt, gestern war erst mein MCP dran um zu gucken. Kein Front Row? OK iMac bleibt beim SnowLeopard!
 

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
na und????

Also einfach mal Plex ausprobieren und dann wird man Front Row nicht mehr nachweinen. Besonders für vernetze Heime, wie bei mir ist das einfach ein Traum!

Plex am MacMini, iPhone, iPad, (und mit Jailbreak auch auf meinem AppleTV 2)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.791
Solange das Problem nicht behoben ist, spielt Front Row nur Filme und Fotos ab, nicht jedoch iTunes-Inhalte. Dies betrifft auch Snow Leopard-Maschinen.

Auf meiner Snow Leopard Maschine werden iTunes-Inhalte in Front Row einwandfrei abgespielt, obwohl ich iTunes 10.4 installiert habe.
 

Mitglied 105235

Gast
wäre mir auch nicht wirklich auf gefallen, liegt aber daran das ich selber Plex nutze da mir das mehr zusagt. Jedoch finde ich es schade das so etwas noch nicht mit einen Update versehen wurde.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und ich hab mir extra für FR vor nem Monat ne Remote geholt. Bis es eine gescheite Lösung gibt bleibe ich bei Snow Leo. Ja ich weiß es gibt Alternativen aber ICH WILL MEIN FRONT ROW!
Die neuste Entwicklung von Apple kann ich nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten...
 

poowl

Erdapfel
Registriert
21.07.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe heute nachmittag mein System auf Mac OS X Lion upgedatet.
Soweit war ich auch sehr zufrieden, bis ich dann einen Film schauen wollte!
Front Row fehlt komplett! Kurz gegoogelt und siehe da... einfach vom Snow Leopard kopieren - funktioniert!

Soweit funktioniert es auch - allerdings gabs in Front Row unter Filme immer den Menüpunkte "Filme Ordner". Darüber hat Front Row auf den Benutzer Ordner Filme zugegriffen und nicht auf die iTunes Mediathek.
Dieser Menüpunkt fehlt jetzt allerdings!

Weiß jemand wie ich diesen Punkt wiederbekomme?
Ich will nicht alle meine Filme in meine iTunes Mediathek importieren, da alle Filme auf einer externen HDD sind und in der iTunes Mediathek nur unnötigen Speicherplatz belegen.

Danke für eure Antwort und schöne Grüße,
Paul
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass Front Row (noch?) kein Bestandteil von Lion ist. Das Macbook habe ich oft an meinen TV angeschlossen um die Vorteile des Interfaces zu nutzen. Vielleicht portiert Apple es ja noch für Lion.
 

Mitglied 82689

Gast
Ich habe mal aus Versehen auf FrontRow geklickt, sonst wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es das unter SL gegeben hat. Gebraucht habe ich es nie.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wenn einer iSync vermisst, einfach über die TimeMachine aus einem SL Backup installieren und es geht ;) .
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Front Row spielt gekaufte iTunes Store Filme ab. Plex nicht. Mir ist zu mindestens kein legaler Weg bekannt. Ich nutze das iPhone mit der Rowmote Pro Fernbedienungssoftware. Das ginge dann auch nicht mehr. Apple TV kann außer iTunes garnichts. Kein Streaming über VLC oder andere Programme, keine "MKV" Container. Wozu MKV? Macht mal mehre Tonspuren und mehrere Untertitel mit irgendeinem Format, das Apple unterstützt.

Deswegen brauchte ich noch FR. Plex für alles andere. Ansonsten ist Lion bis jetzt Top. Nimmt mir aber schon mehr Performance weg als SL. Habe den 2007 iMac und der wird mit Lion wahrscheinlich das letzte Update erhalten haben.
 

dstrada

Erdapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
4
Front Row?

Front Row war einer der Gründe, warum ich damals auf mein kleines weißes MacBook stolz war :(

… mir geht es genau gleich; jetzt nützt auch die schicke Fernbedienung nicht mehr viel - ist eigentlich eine unseriöse Art, ohne Lösungen diesbezüglich ein neues Betriebssystem rauszubringen, da sie ja noch in allen Regalen der Apple Shops und sonstigen Mediamarkts verkauft werden. Ich finde, das "Plex" die Sache keineswegs ersetzt. Es muss einfach aus dem Hause Apple kommen, sonst geht's hier nicht, da nicht, usw. kurzum: ich vermisse "Front Row" sehr und da sollte schleunigst was gemacht werden - würde dafür sogar ein App kaufen!!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Kein Front Row, kein Lion.
Rosetta könnte ich noch verkraften, aber auf dieses hübsche Interface will ich nicht verzichten.

Plex ist nett. Front Row ist schön. Und es funktioniert einfach "out of the box".
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Es gibt einen Skin für Plex der es fast genauso aussehen lässt wie Front Row.
Ist ja schön und gut das Front Row "out of the box" ist nur was bringt einem das, wenn es als richtiges Media Center nichts taugt. Selbst die Software von meinem Samsung-Fernseher hat mehr auf dem Kasten als Front Row.
Apple kann gerne wieder Front Row einbauen, denn ein Media Center sollte schon fester Bestandteil von einem modernen System sein, nur dann sollen sie es bitte auch mal konkurrenzfähig entwickeln und nicht nur auf iTunes und Apple-Formate beschränken.