• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MediathekView 3.3.0 - Das laden der Filmliste hat nicht geklappt

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Guten Tag,

seit dem Jahreswechsel (den genauen Tag weiß ich nicht) klappt das Laden der Filmliste mit MediathekView 3.3.0 nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung: Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt.

Da ich noch MacOS 10.6.8 verwende (möchte auf dem MacBook mid 2009 nichts neueres installieren), kann ich keine neuere Version des Programms verwenden.

Hat irgendjemand einen Hinweis oder Idee, woran das Problem liegen könnte?

Vielen Dank!
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Die Filmliste für diese Version wurde eingestellt zum Jahreswechsel.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wenn das tatsächlich nicht funktioniert ohne neuere Versionen und du bei 10.6 bleiben willst (was ich gut verstehe), kannst du versuchen, eine neuere OS X-Version in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen. Das müsste eigentlich möglich sein.
VirtualBox ist ohne großen Komfort, dafür umsonst, und für diese Anwendung sollte es reichen - so wie man dafür sicher auch nicht übermäßig viel RAM reservieren muß für das Gastsystem, das Minimum für das Betriebssystem sollte reichen.
Alternativ auf einer externen Platte oder einer weiteren Partition (falls das mit den Systemen mit Recovery Partition problemlos möglich ist) ein neueres System installieren und halt bei Bedarf wechseln, mit neuem Starten.