MediathekView 3.3.0 - Das laden der Filmliste hat nicht geklappt

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von VoKuHiLa, 09.01.16.

  1. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    Guten Tag,

    seit dem Jahreswechsel (den genauen Tag weiß ich nicht) klappt das Laden der Filmliste mit MediathekView 3.3.0 nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung: Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt.

    Da ich noch MacOS 10.6.8 verwende (möchte auf dem MacBook mid 2009 nichts neueres installieren), kann ich keine neuere Version des Programms verwenden.

    Hat irgendjemand einen Hinweis oder Idee, woran das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. Fedelix

    Fedelix deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.10
    Beiträge:
    818
    Die Filmliste für diese Version wurde eingestellt zum Jahreswechsel.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.737
    Wenn das tatsächlich nicht funktioniert ohne neuere Versionen und du bei 10.6 bleiben willst (was ich gut verstehe), kannst du versuchen, eine neuere OS X-Version in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen. Das müsste eigentlich möglich sein.
    VirtualBox ist ohne großen Komfort, dafür umsonst, und für diese Anwendung sollte es reichen - so wie man dafür sicher auch nicht übermäßig viel RAM reservieren muß für das Gastsystem, das Minimum für das Betriebssystem sollte reichen.
    Alternativ auf einer externen Platte oder einer weiteren Partition (falls das mit den Systemen mit Recovery Partition problemlos möglich ist) ein neueres System installieren und halt bei Bedarf wechseln, mit neuem Starten.