• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediatheken auf AppleTV

hema

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Apple Forum und auch ein "Anfänger" in Sachen AppleTV.
Folgende Situation: Ich habe einen TV Panasonic L32DT35E, ca. 5 Jährig. Diesen habe ich via LAN-Kabel am WLAN angeschlossen. Ueber die App Panasonic TV Media Player kann ich via iPhone teilweise ältere Filme aus Mediatheken am TV abspielen. Sobald aber eine Werbung vorgeschaltet wird, ist Schluss.
Auf dem Handy kann ich über den Browser auf Mediatheken verschiedener TV Stationen zugreifen, um verpasste Filme zu schauen.

Nun meine Frage: Kann ich diese Filme, welche ich über den Browser auf dem Handy anschaue, auf AppleTV anschauen, d.h. via Handy - AppleTV auf den Fernseher.
Dies so, weil ich gelesen habe, dass ATV keinen Browser auf "legalem" Weg erlaubt und nicht alle TV-Stationen, welche ich schaue, über eine App verfügen, in welcher ich verpasste Filme aufrufen kann.

Gruss und Danke
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was du suchst ist AirPlay. Rufe die Film-/Mediathek-Seite auf deinem iPhone im Safari auf und sende die Videoausgabe an dein ATV. Voraussetzung ist, das beide Geräte mit dem selben WLAN verbunden sind. Im Normalfall wird so dein ATV im Kontrollzentrum unter dem Menüpunkt "AirPlay" sichtbar und kann ausgewählt werden. Das sollte es dann schon gewesen sein...
 
  • Like
Reaktionen: hema

hema

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
3
Was du suchst ist AirPlay. ...