• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediatheken auf AppleTV

hema

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Apple Forum und auch ein "Anfänger" in Sachen AppleTV.
Folgende Situation: Ich habe einen TV Panasonic L32DT35E, ca. 5 Jährig. Diesen habe ich via LAN-Kabel am WLAN angeschlossen. Ueber die App Panasonic TV Media Player kann ich via iPhone teilweise ältere Filme aus Mediatheken am TV abspielen. Sobald aber eine Werbung vorgeschaltet wird, ist Schluss.
Auf dem Handy kann ich über den Browser auf Mediatheken verschiedener TV Stationen zugreifen, um verpasste Filme zu schauen.

Nun meine Frage: Kann ich diese Filme, welche ich über den Browser auf dem Handy anschaue, auf AppleTV anschauen, d.h. via Handy - AppleTV auf den Fernseher.
Dies so, weil ich gelesen habe, dass ATV keinen Browser auf "legalem" Weg erlaubt und nicht alle TV-Stationen, welche ich schaue, über eine App verfügen, in welcher ich verpasste Filme aufrufen kann.

Gruss und Danke
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was du suchst ist AirPlay. Rufe die Film-/Mediathek-Seite auf deinem iPhone im Safari auf und sende die Videoausgabe an dein ATV. Voraussetzung ist, das beide Geräte mit dem selben WLAN verbunden sind. Im Normalfall wird so dein ATV im Kontrollzentrum unter dem Menüpunkt "AirPlay" sichtbar und kann ausgewählt werden. Das sollte es dann schon gewesen sein...
 
  • Like
Reaktionen: hema

hema

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
3
Was du suchst ist AirPlay. ...

Besten Dank für die schnelle Antwort. Habe mir AirPlay mal angesehen und scheint genau das zu sein, was ich brauche.
Habe noch kein AppleTV und wollte erst abklären, ob das überhaupt möglich ist, was ich will. Da dem so ist, werde ich mich an die Bestellung des ATV machen.

Gruss und Danke
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Thema AirPlay
Genauso streame ich oft Filme etc.. Klappt perfekt mit ATV. Was nicht per Streaming funktioniert ist z.B. SkyGo und Filme über iTunes! Für iTunes hat man allerdings seinen ATV und bei SkyGo kann man seinen Rechner auch direkt an den Fernseher anschließen und so in die Fern ;) schauen
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Huch! Ich dachte du hast bereits ein ATV... naja, egal. Ändert ja nix an der Beschreibung. ;)

Du hast aktuell die Wahl noch ein ATV3 für rund 70€ zu kaufen. FullHD kann der auch und tut das oben beschriebene. Oder du willst mehr (ausgeben ;), dann holst du dir ein ATV4 (ab ca. 165€ für 32GB), macht auch das obige, bietet zusätzlich aber noch die Möglichkeit selbst Apps zu installieren, was das ATV3 so nicht kann.

ps. Das ATV3 hat schon eine ganze Weile, neben dem amerikanischen Zeugs wie Netfix etc. die ARTE-Mediathek-App drauf. Keine Ahnung warum die bisher der einzige europäische TV-Sender sind...

Zu beiden Geräten findest du Feature-Vergleiche auf der Apple-Seite.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das versuche ich mit auch gerade vorzustellen wie das wohl gehen mag. :cool:

MACaerer
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Wahrscheinlich eine Bridge dazwischen, wie bei mir.
 

hema

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
3
Diesen habe ich via LAN-Kabel am WLAN angeschlossen.
Da fehlt ein Smiley, oder? ;)
;) wird hiermit nachgeliefert ;)
Läuft über LAN an Powerline-Adapter, welcher auch noch einen WLAN hat.
Das ATV4 ist gekauft und installiert.
Klappt alles fast tadellos.
Habe nun nach rund 3 Wochen ein neu auftauchendes Problem.
Wenn ich mir Filme aus der Mediathek von Sendern anschaue, welche keine App anbiete, muss ich mein iPhone immer "streicheln". Wenn die Bildschirmsperre einschaltet, verliert es den Kontakt zum AppleTV. Egal ob ich die Filme über Safari, Chrome... abspiele.
Das Problem hatte ich die ersten zwei Wochen nicht. Muss ich beim iPhone noch etwas einstellen, z.B. die automatische Sperre ausschalten oder so?

Gruss und Danke