1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek sichern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Mr. Nice, 28.09.09.

  1. Mr. Nice

    Mr. Nice Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    407
    Hallo zusammen,

    vielleicht bin ich auch im falschen Forum gelandet. Dennoch ich probiers mal:

    Ich möchte gerne meine iTunes Mediathek sichern. Da gibt es ja auch einen Menüpunkt, kein Problem soweit, ich könnte das auf DVD Rohlinge brennen. Das ist aber erstens sehr zeitintensiv und zweitens braucht man ja ne Menge Rohlinge. Jetzt die Frage: Kann man das nicht komfortabler auf ne externe Festplatte machen?? Ich kann das nirgends auswählen und nur das DVD Laufwerk zum brennen nehmen.

    Ich habe allerdings verschwiegen, dass ich Windows Vista habe:eek:. Bitte steinigt mich nicht deswegen, ich weiss es doch nicht besser:innocent:.
    Aber ich dachte mir iTunes ist iTunes. Egal ob auf Mac oder Win.

    Bitte um Ratschläge, auch wenn man sich mit nem "Microsoftler" nicht rumärgern möchte :-D

    Gruß in die Community
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Leider nicht ganz. Ich würde mich in einem Windows-Forum auf die Suche machen.
    Abgesehen davon; Das Forum «iTunes (Mac only!)» meint hier iTunes mit Mac Hardware.
     
  3. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.122
    Hi, unter Windows findet sich die komplette Mediathek in einem eigenen Ordern "iTunes" innerhalb des Musikordners. Den Ordner kannste komplett auf ne andere Festplatte kopieren, so sicher ich das auch unter Windows, ist gar kein Problem! Ist am Mac auch nicht anders, dort landet die Mediathek im Profil unter Musik im eigenen Ordner "iTunes" und auch der lässt sich bequem an eine andere Stelle im Netzwerk kopieren.
     
  4. Mr. Nice

    Mr. Nice Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    407
    Aha, ok, den Ordner habe ich gefunden.
    Danke für den Tipp.
    Da sind dann auch die ganzen apps drin. Das ist as was ich gesucht habe. Und ich kann das dann auch nach nem Absturz oder einer Neuinstallation einfach wieder kopieren ja?
     

Diese Seite empfehlen