• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek sichern

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich auch im falschen Forum gelandet. Dennoch ich probiers mal:

Ich möchte gerne meine iTunes Mediathek sichern. Da gibt es ja auch einen Menüpunkt, kein Problem soweit, ich könnte das auf DVD Rohlinge brennen. Das ist aber erstens sehr zeitintensiv und zweitens braucht man ja ne Menge Rohlinge. Jetzt die Frage: Kann man das nicht komfortabler auf ne externe Festplatte machen?? Ich kann das nirgends auswählen und nur das DVD Laufwerk zum brennen nehmen.

Ich habe allerdings verschwiegen, dass ich Windows Vista habe:eek:. Bitte steinigt mich nicht deswegen, ich weiss es doch nicht besser:innocent:.
Aber ich dachte mir iTunes ist iTunes. Egal ob auf Mac oder Win.

Bitte um Ratschläge, auch wenn man sich mit nem "Microsoftler" nicht rumärgern möchte :-D

Gruß in die Community
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, unter Windows findet sich die komplette Mediathek in einem eigenen Ordern "iTunes" innerhalb des Musikordners. Den Ordner kannste komplett auf ne andere Festplatte kopieren, so sicher ich das auch unter Windows, ist gar kein Problem! Ist am Mac auch nicht anders, dort landet die Mediathek im Profil unter Musik im eigenen Ordner "iTunes" und auch der lässt sich bequem an eine andere Stelle im Netzwerk kopieren.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Aha, ok, den Ordner habe ich gefunden.
Danke für den Tipp.
Da sind dann auch die ganzen apps drin. Das ist as was ich gesucht habe. Und ich kann das dann auch nach nem Absturz oder einer Neuinstallation einfach wieder kopieren ja?