• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediathek manuell "importieren" nach Neuinstallation

_curt

Alkmene
Registriert
16.10.08
Beiträge
35
Hi!

Ich hab mein System neu aufgesetzt und frisch installiert. Mein Backup war leider nur eine reine Kopie (manuell, einfach kopiert) des alten Systems, da ich nicht den Weg (dmg backup) über den Migrationsassistenten gehen wollte.
Alles hat bestens geklappt.
Die wichtigsten Sachen wie Mail oder das Adressbuch hab ich mit den entsprechenden Librarydateien wie ursprünglich hergestellt, so dass es wie im vorherigen System war.

Jetzt das wichtigste:
Ich möchte, dass mein iTunes genauso "aussieht" wie beim alten System! Dh. dass alle Lieder ihre Bewertung haben und angezeigt wird, wie oft ich welches Lied gespielt hab. Zudem die Playlists.

Was benötigt iTunes da? Was muss ich kopieren? (vllt wichtig: mein Benutzername hat sich geändert, zum alten System)

Grüße und Danke für die Hilfe im Vorraus!

Tobi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Der geänderte Benutzername könnte ein Problem werden da sich das natürlich auf die Pfade auswirkt und natürlich auf die Rechte (Besitzer).
Grundsätzlich aber brauchst du das, was in ~/Musik/iTunes liegt: die vier Librarydateien, den Artwork-ordner und natürlich die Musik selbst. Darüberhinaus die Einstellungen in ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist und dort auch com.apple.iTunes.ex.plist.
 

_curt

Alkmene
Registriert
16.10.08
Beiträge
35
du meintest am Schluss glaub ich zwar die com.apple.iTunes.eq.plist
aber ansonsten, genial! hat 1A geklappt! *puh* schnauf ;)

Danke