1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek manuell "importieren" nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von _curt, 17.03.10.

  1. _curt

    _curt Alkmene

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    35
    Hi!

    Ich hab mein System neu aufgesetzt und frisch installiert. Mein Backup war leider nur eine reine Kopie (manuell, einfach kopiert) des alten Systems, da ich nicht den Weg (dmg backup) über den Migrationsassistenten gehen wollte.
    Alles hat bestens geklappt.
    Die wichtigsten Sachen wie Mail oder das Adressbuch hab ich mit den entsprechenden Librarydateien wie ursprünglich hergestellt, so dass es wie im vorherigen System war.

    Jetzt das wichtigste:
    Ich möchte, dass mein iTunes genauso "aussieht" wie beim alten System! Dh. dass alle Lieder ihre Bewertung haben und angezeigt wird, wie oft ich welches Lied gespielt hab. Zudem die Playlists.

    Was benötigt iTunes da? Was muss ich kopieren? (vllt wichtig: mein Benutzername hat sich geändert, zum alten System)

    Grüße und Danke für die Hilfe im Vorraus!

    Tobi
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Der geänderte Benutzername könnte ein Problem werden da sich das natürlich auf die Pfade auswirkt und natürlich auf die Rechte (Besitzer).
    Grundsätzlich aber brauchst du das, was in ~/Musik/iTunes liegt: die vier Librarydateien, den Artwork-ordner und natürlich die Musik selbst. Darüberhinaus die Einstellungen in ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist und dort auch com.apple.iTunes.ex.plist.
     
  3. _curt

    _curt Alkmene

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    35
    du meintest am Schluss glaub ich zwar die com.apple.iTunes.eq.plist
    aber ansonsten, genial! hat 1A geklappt! *puh* schnauf ;)

    Danke
     

Diese Seite empfehlen