• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediathek auf gleichem Rechner gemeinsam nutzen?

ringdrossel

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
9
Ich habe einen iMac letzer Generation und OSX Leopard darauf installiert. Nun habe ich in iTunes eine eigene Mediathek. Meine Freundin soll und hat einen eigenen Account auf dem Rechner bekommen. Jetzt meine Frage: Wie stelle ich es an, dass iTunes nur auf eine gemeinsame Mediathek zugreifen kann? Also sie auf "meine" Mediathek vollen Zugriff mit iTunes bekommt? (Es würde wenig Sinn machen wenn nochmal alle MP3s dupliziert würden nur um für sie verfügbar zu sein)
 

TouteLaNuit

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
Kannst mal folgendes probieren:

Kopiere die Bibliothek in ein gemeinsam genutztes Verzeichnis und lege anschließend am ursprünglichen Ort in je ein Alias mit einem Verweis auf den neuen Speicherort an.

Hab es zwar selbst nich probiert aber wenn iTunes kein Stress mit dem Alias hat, sollte es gehen...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Ich glaub auf die Alias kannst du auch verzichten, wenn du beim nächsten Start von iTunes ALT gedrückt hälst und dann die Bibliothek so auswählst.
Ansonsten solltest du keine Probleme haben.