1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek auf gleichem Rechner gemeinsam nutzen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ringdrossel, 05.08.08.

  1. ringdrossel

    ringdrossel Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    9
    Ich habe einen iMac letzer Generation und OSX Leopard darauf installiert. Nun habe ich in iTunes eine eigene Mediathek. Meine Freundin soll und hat einen eigenen Account auf dem Rechner bekommen. Jetzt meine Frage: Wie stelle ich es an, dass iTunes nur auf eine gemeinsame Mediathek zugreifen kann? Also sie auf "meine" Mediathek vollen Zugriff mit iTunes bekommt? (Es würde wenig Sinn machen wenn nochmal alle MP3s dupliziert würden nur um für sie verfügbar zu sein)
     
  2. TouteLaNuit

    TouteLaNuit Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    Kannst mal folgendes probieren:

    Kopiere die Bibliothek in ein gemeinsam genutztes Verzeichnis und lege anschließend am ursprünglichen Ort in je ein Alias mit einem Verweis auf den neuen Speicherort an.

    Hab es zwar selbst nich probiert aber wenn iTunes kein Stress mit dem Alias hat, sollte es gehen...
     
  3. ringdrossel

    ringdrossel Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    9
    werde ich ausprobieren! danke dir :)
     
  4. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Ich glaub auf die Alias kannst du auch verzichten, wenn du beim nächsten Start von iTunes ALT gedrückt hälst und dann die Bibliothek so auswählst.
    Ansonsten solltest du keine Probleme haben.
     

Diese Seite empfehlen