1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mediathek auf 2 Macs synchron halten - wie?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Curacao, 17.06.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Habe heute endlich mein MBP 13" bekommen und direkt eine 500GB Festplatte eingebaut. Da das MB in den nächsten 6 Monaten mein Hauptrechner sein wird, wollte ich meine gesamten MP3s von meinem iMac rüberziehen, die Mediathek Infos aber synchron halten!

    Die MP3s aus dem iTunes vom iMac befinden sich von mir geordnet auf einer externen Festplatte.
    Das Programm ChronoSync habe ich bereits, wird benutzt um meine Dokumente synchron zu halten. Was müsste ich jetzt einstellen um meine gesamten MP3s auf mein MB zu bekommen und die Mediathekinfos (bewertungen, Playlists etc) synchrn zu halten?

    Die MP3 Ordner, in denen sich meine gesamten Lieder befinden, kann ich problemlos via ChronoSync synchron halten, aber wie halte ich die Mediathek an sich synchron, da sich die Dateien jeder Mediathek ja im Endeffek wo anders befinden

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1 Curacao, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  2. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Moin,

    das Problem habe ich auch und leider bisher keine wirklich funktionierende Antwort hier erhalten; wenn du was brauchbares Erfährst wäre ich über eine Mitteilung dankbar

    LePunsch
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Nur als ungeprüfte Idee: Hast du mal versucht, die Library-Dateien auf die externe Platte zu legen und in die beiden Home-Verzeichnisse Aliasse oder Hardlinks zu legen?
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich habe die frage nicht ganz verstanden. aber meine freundin und ich nutzen eine mediathek, indem ich den gesamten "musik"- bzw "foto"-ordner im homeverzeichniss mit chronosync synchronisiere. da sind alle daten wie cover usw. auch drin.
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    mhh..mir bringt die Alias Datei aber nix, wenn mein MB nicht darauf zugreifen kann. Werde halt bald im Ausland sein...

    sonst noch jemand ne Idee?
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Aha...aber ich denke mal auch dass due die ganze Dateistruktur von iTunes im iTunes Ordner verwalten laesst, oder?
    Das ist bei mir ja leider nicht der Fall, ich habe eine eigene Dateistruktur auf der externen Platte, die ich zwar via Chronosync synchron halten kann, aber weiss leider nicht was iTunes damit dann anfaengt... werden die Zaehler und Bewertungen dann auch synchronisiert?
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja genau, ich lasse alles von itunes verwalten. hat manchmal vorteile! ;)
    die zähler usw. sind doch in der itunes- library, also nicht dort, wo die musik ist.
    dein problem ist ja, dass die library nciht weiß, wo die musik liegt, da die velinkung natürlich nicht mehr stimmt.
    ich meine, dass es ein script gibt, indem itunes gesagt wird, wo die "neue" dateistruktur liegt.
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    So, habe mir die Testversion von Syncopation geladen und auf beinden mac installiert.
    zZ kopiere ich meine gesamten MP3s von meiner externen Platte aufs MBP, lasse die Dateien aber von iTunes verwalten.
    Habe das grade auch testweise mit ca. 100 Liedern gemacht, auf dem MBP bei einigen die Bewertung geändert => synchronisation funktioniert tadellos! :D
     
  10. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Moin

    die Frage ist nur wie geht es mit folgender Situation um:
    Hardware: 1 x MBP und 1 x iMac
    du lädst am 1.2 einen Song auf den iMac.. dann ein wenig was am 2.2 aufm MBP.... was synced es dann... was ist die Ref oder funzt das so wie iCal...

    Punsch
     

Diese Seite empfehlen