• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mediathek (appdrive.net) "läuft" nicht mehr...

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Aha,
war wohl ein wenig vom Screenshot auf der Seite abgelenkt und habe nicht gelesen was mich erwartet.
Ein Test ist es Wert.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Bis jetzt hat MediathekView (3.1.0 beta und 3.0.0) bei mir mit keinem einzigen Video funktioniert. Manueller Download via rtmpdump funktioniert, allerdings kann ich das Video dann nicht mit QT sondern nur mit VLC anschauen.

Toll hätte man vorher mit den Rundfunkgebühren leben können, bekommt man für die Zwangsabgabe 2013 genau nichts. Live gucken erfordert Flash und das kommt mir nicht auf die Platte, außerdem will ich nicht live gucken und Downloads gibt keine mehr. DANKE ÖR.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Leider wurde das App eingestellt :( https://twitter.com/MediathekApp/statuses/286798095235297280
Kennt ihr eine ähnlich gute App?

Das ist aber eine sehr schlechte Nachricht! :mad: :-c

Zumal MediathekView_3.0.0 nicht so einfach und klaglos funktioniert wie die Mediathek.app bisher!

Unter Crossover habe ich den "SDP Downloader 2.3.0" installiert
http://sdp.ppona.com/
der aber nur .wmv Dateien erstellt - aber mit verschachtelten .flv Sendungen klarkommt.

Ist nicht ganz so einfach wie Mediathek.app - die URL muss man sich aus dem Browser holen - aber er funktioniert.

Dann gibt es da noch "Any Video Converter Pro.app" und "Any Video Converter.app"
http://www.any-video-converter.com/mac-version-compare.php

Zum Konvertieren nutze ich meist "Handbrake" (Version 0.9.8 x86_64 (2012071800)) - da "Any Video Converter Pro.app" und "Any Video Converter.app" beim Konvertieren von .flv Dateien fehlerhaft arbeitete.
http://handbrake.fr/

AFAIK sind alle Downloads von Mediatheken der TV Sender illegal und eigentlich nicht erlaubt!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das baut mich jetzt gerade nicht auf :-c
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,
Zitat von FritzS:
AFAIK sind alle Downloads von Mediatheken der TV Sender illegal und eigentlich nicht erlaubt!

Äh, nö. Wie sonst könnte es sonst sein, dass es in der ARD- Mediathek einen
(legalen?) Download Button gibt?

Der übrigens auch funktioniert. habe mir gerade die letzte Folge Extra3 gezogen.

Munter bleiben
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie sonst könnte es sonst sein, dass es in der ARD- Mediathek einen
(legalen?) Download Button gibt?
Wo finde ich diesen Download-Button für z.B.
"Fuchs und Gans (14): Frau Mönke reist in die Karibik"
Gab es erst gestern um 18:40 Uhr.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hi,
Zitat von FritzS:
AFAIK sind alle Downloads von Mediatheken der TV Sender illegal und eigentlich nicht erlaubt!

Äh, nö. Wie sonst könnte es sonst sein, dass es in der ARD- Mediathek einen
(legalen?) Download Button gibt?

Der übrigens auch funktioniert. habe mir gerade die letzte Folge Extra3 gezogen.

Munter bleiben

Wo versteckt sich dieser? Ich lade mir meist nur Dokumentationen herunter, falls ich nicht gleich dazu komme sie mir anzusehen und solche die es wert sind zu archivieren. Manche Filme verschwinden leider schon nach einigen Tagen ....

PS: MediathekView_3.1.0_beta1_2012.12.29 sieht etwas besser als die Vorgängerversion aus - ich habe beide im User Programme Ordner "installiert" (d.h. kopiert). Erst müssen diese Programme gut funktionieren, dann kommen sie in den allgemeinen Programme Ordner.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,

Der Button steht direkt unter dem Wiedergabefenster.
Ich klicke die Datei an, die ich sehen will, dann drücke ich auf den
Download- Button.

MediathekView habe ich mir auch geholt, kriege es aber nicht zum Laufen.
VLC gibt nur Fehlermeldungen aus. Ich denke, damit werde ich mich am WE mal auseinandersetzen.
Vielleicht gibts dann hier auch schon ein "Work- Around"

Munter bleiben
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
3agaqajy.jpg


Geht das?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Downloadbuttons gibt es bestimmt nur für Formate, die auch als Podcast zur Verfügung stehen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich warte auf die Antwort von Doppelpass ...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Der Screenshot steht ganz unten auf Seite 3.
Aber ihr habt recht, nur für Podcast und in "mittlerer" Qualität.
"Mittel" heißt, auf dem Ipad gerade noch erträglich.

Also, bleibt wohl nur MediathekView.

Munter bleiben
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
"Munter bleiben!"
Das musst du in Grossbuchstaben und in Bold schreiben. Damit es wie ein Rufen des Fussballtrainers am Beckenrand klingt.
;)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Huch,
bei TapATalk sah der Screenshot viel kleiner aus :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Screenshot: #90
Seite 3: Tapatalk zählt die Seiten anders als Apfeltalk im Browser

(Ich übersetze euch gern noch weiter)
;)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Du siehst auf dem Screenshot links oben das Wiedergabefenster (steht extra3 drin).
Darunter ist eine Zeile >Einstellungen - Podcast Abo - Download

Besser kann ich es auch nicht beschreiben :)

Munter bleiben