• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mediathek (appdrive.net) "läuft" nicht mehr...

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Mediathek direkt beim Entwickler herunterladen:
http://appdrive.net/mediathek/

Hier bekommt man heute 2.6.2 (gestriger Timestamp 15:59) zum Download angeboten - die auch funktioniert.

Die Freigabe ist bei ML 10.8.1 jedenfalls erforderlich, der Entwickler verwendet kein Apple Entwickler Zertifikat zum signieren.

PS: Spende überwiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
ich kann mir nicht helfen aber die app läuft bei mir immernoch nicht.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Was tut sie nicht?

Bei ML 10.8.1 musst sie mal mit Rechte Maustaste öffen starten und mit Username/PW freigeben.
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
Ja, unter ML 10.8.1, hab auch erlaubt in Einstellungen wegen Fremdsoftware. die sache ist die seit die app läuft bei mir eigentlich seit 2 jahren tadellos, hab sie all mein freunden und verwanten empfohlen und seit ca. 8 Wochen geht garnix mehr. ständigt sucht die app aber nichts passiert. ich hab dem developer schon mehrfach eine mail geschrieben aber nix passiert. eigentlich bin ich heilfroh hier endlich mal ein betrag gefunden zu haben, und leute das selbe prob.
wie ich haben.
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
Danke für die Link's,
aber die App funktioniert bei mir immernoch nicht. Sie läßt sich downloaden. Sie läßt sich öffnen aber bleibt weiterhin bei der Suche stecken.
Gibt es noch irgendwelche grundlegenden Einstellungen auf die ich achten muß?
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392

Die Chip-Version ist übrigens auch die 2.6.2, habe die gerade mal runtergeladen...

@MatthiasMac
Bei mir war genau das selbe aber jetzt gings wieder.
Vielleicht versuchst du mal alles zu löschen, auch die Dateien in:
~/Library/Application Support/Mediathek/

oder schau mal auf die Macupdate Site von der Mediathek-App (irgendwo hier in dem Thread is der Link gepostet wurden). Da haben Leute auch ein paar Vorschläge gemacht bestimmte Dateien zulöschen.

Danach noch mal frisch von der Seite installieren.

Von der App her sollte jetzt alles wieder laufen eigentlich.
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
das ist auch noch so eine kuriose Sache, seit dem Update auf ML gibt es den Ordner Mediathek in ~/Library/Application Support/Mediathek nicht mehr. hatte die Sache mit Cache Datei löschen auch schon vor 5-6 Wochen probiert, war ebenso erfolglos wie alles andere.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Die Chip-Version ist übrigens auch die 2.6.2, habe die gerade mal runtergeladen...

Der Finder und Chip behaupten es sei 2.6.3


@MatthiasMac
hast du Java und Adobe Flash installiert?


Obwohl nichts darauf hinweist dass diese benötigt werden .......
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
Wie gehabt die App funktioniert einfach nicht. Unter Library/ApplikationSupport ist noch nicht mal ein Ordner Mediathek.
Ich bin weiter für alle Vorschläge und Lösungsansätze offen.


Grüße, Matthias
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hast du schon mal auf deinen Mac einen zweiten Testaccount angelegt und es von diesem aus probiert?

Sind die Rechte auf deinem Mac OK?
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
@FritzS
Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, aber auf meinem Gastaccount Läuft die App!
Auf meinem aber immer noch nicht. Die rechte Prüfung hat ein Suid Core Fehler ergeben, der aber laut Apple zuvernachlässigen ist.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich meinte nicht einen Gast Account (der ist bei mir deaktiviert) sondern einen Testaccount mit Rechten analog zu Deinen.
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
Das hier ist die Meldung:
Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.
 

MatthiasMac

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
Hab das mit dem neuen Account noch mal richtig gemacht läuft auch dort Probleme.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.

AFAIK hat der nichts damit zu tun.

Suche mal unter Deinem Account (wo es nicht läuft) nach Allem was Mediathek heist und lösche was zu dem Programm Mediathek.app gehört - mache aber vorher ein TM Backup.

Was mir auf die Schnelle so aufgefallen ist (keine Garantie auf Vollständigkeit):
∼/Library/Application Support/Mediathek
∼/Library/Preferences/net.appdrive.Mediathek.plist
∼/Library/Caches/net.appdrive.Mediathek
∼/Library/Saved Application State/net.appdrive.Mediathek.savedState
∼/Library/Application Support/Mediathek

/private/var/db/BootCaches/38A32E28-2ADA-40F7-A965-B6BCC73A7306/app.net.appdrive.Mediathek.playlist

Ich verwende für solche Suchafträge meist die Suche vom Path Finder (den ich auch lizenziert habe).
Den Path Finder habe ich so eingestellt, dass er auch unsichtbare Dateien darstellt - aufpassen mit dem Löschen solcher Dateien!
Es gibt auch eine Trial davon.
http://www.cocoatech.com/pathfinder/
Try it free for 30 days on Snow Leopard, Lion, or Mountain Lion.