• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mediaplayer

  • Ersteller florian1986@mac
  • Erstellt am

florian1986@mac

Gast
hallo schönen guten abend,ich hab heut bemerkt das safari bei vielen seiten im internet wo man sich ein viedeo ansehen kann nach den windows media player verlangt ,hab mir diesen auf der windows seite runtergeladen doch beim öffnen bekomm ich nur ein fenster mit komischen zahlen wirwarr was kann ich da machen,wie installiere ich meinen download
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
der WMP ist uralt. Flip4Mac ist dein Freund.
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Ich kann die Frage so leider nicht beantworten. Allerdings habe ich zumindest .wmv-Datein, die ja auch im Internet verwendet werden duerften, ganz gute Erfahrungen mit dem Flip4Mac WMV Plugin fuer Quicktime gemacht. Vielleicht kann das Ding ja helfen …
http://www.flip4mac.com/wmv.htm
 

florian1986@mac

Gast
also es würd um diese seite gehn,wenn ihr zeit habt schaut es euch kurz an ,ich kann das video da nicht öffnen
den tipp von dir hab ich mir jetzt runtergeladen und installiert, was genau kann der?
der link http://oe3.orf.at/aktuell/stories/267579/
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Also habs grad mal geprüft. Mit Flip4Mac läuft das Video.:)
 

florian1986@mac

Gast
ah ok,aber wie kann ich es mit flip4mac öffnen ,wo muss ich das einstellen
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
In den Systemeinstellungen..., nachdem Flip4Mac als Prefpane (Systemeinstellung) installiert ist, sollte Safari das Video direkt auf der Webseite anzeigen können (du musst da keinen extra Player starten). Flip4Mac stellt sich als Plugin für Safari zur Verfügung. Schau mal im Menü "Hilfe" in Safari nach und klicke auf den menüpunkt "Installierte Plug-ins" Da müsste dan irgendwo "Flip4Mac Windows Media Plugin" zu finden sein. Dann sollte es funktionieren.
 

florian1986@mac

Gast
danke hat nach einem neustart funktioniert,super eure hilfe ist immer wieder ein wahnsinn,warum ich den media player nicht öffnen kann wisst ihr nicht oder
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
schön das es jetztt mit Flip4Mac geht :)

Ich denke der MS Media Player (für Mac) ist einfach zu alt. Der wird auch nicht mehr aktualisiert.
Flip4Mac wurde zumindest vor längeren sogar auf der MS-Webseite als "Nachfolger" für den MS-Mediaplayer empfohlen.
 

chris2201

Gast
Also ich habe den flip4mac auf meinem macbookpro installiert. nun kann ich die videos (zB von nba.com) zwar abspielen, nur die qualität ist viel schlechter als unter windows mit dem media player. gibts da abhilfe ?